Hallo ihr Zwei und vielen Lieben Dank für eure Antworten. Das ist wirklich Lieb das ihr euch die Mühe gemacht habt und den Roman gelesen habt.
Ich bin immer für direkte Worte! Nichts schön reden, davon hat der Knirps ja auch nichts.
Ich habe gleich nach der ersten Antwort bereits gehandelt und habe "Umgebaut".
Der Große bekommt nun an der Heurraufe 1 am Stall sein Futter, die Gitterstäbe sind zu gemacht und das Fressgitter so hoch das der kleine nicht ran kommt was dahinter ist. So kann der Große seine Portion Problemlos in seinem Heunetz dahinter mümmeln.
Der Kleine bekommt nun seine Ration hinten an der Heuraufe 2. 1x am Tag schaffe ich es zu wässern, öfter ist einfach nicht mit Orga zu schaffen
Man kann es ja nicht ein Tag vorher einweichen, oder? So das man es gleich morgens verfüttert?
Der Große geht nach wie vor nicht an das gewässerte Heu ran. So das der kleine seine Diätportion wirklich bekommt. Geplant ist aber noch ein "Schlupf" zu bauen. Wo nur der kleine zur Heuraufe 2 kommt und der große nicht durch passt.
Außerdem nehm ich den kleinen jetzt alle 2 Tage ans Fahrrad. Das erste mal hat er einfach Bombe gemacht, als wenn er nie etwas anderes getan hat. Er ist ja eh so neugierig und Offen. Freut sich wenn er etwas rum kommt.
Wir sind vielleicht grad 1km gekommen. Trab und Schritt im Wechsel. Er ist natürlich ziemlich schnell kaputt.
Ich hatte die Idee ihn am Fahrrad dann das Equi Training von Geitner machen zu lassen? Also nur die Intervalle? 60sek. Trab, 45sek. Schritt und das ganze 8 x. Das ich nach dem 4. mal umdrehe.?
Meint ihr das bringt etwas?
Und ich habe bereits mit meinem TA geredet zwecks Test. Kommende Woche gehen wir es an.
Wenn ihr vorallem wüsstest wie dick er bei Ankunft war
Bei der Züchterin stand er auf Saft Weiden ohne Ende, die anderen Welshi´s sahen ebenso aus.
Anbei ein paar Bildchen =)
Ein Aktuelles Standbild vom Freitag. Da war noch nicht "Umgebaut".
Fleißig am Fahrrad
Umgebaute Essenausgabe 1
Und das ist übrigens der andere Mitbewohner. Der wie erwähnt vor einigen Jahren Positiv auf Borreliose getestet wurde. Probleme haben wir damit aber *toi toi toi* keine. Er ist nächstes Jahr bereits 10 Jahre bei mir