Huhu
Ach je,noch jemand mit diesem Problem also. Dachte das ich mit dem Problem allein da stehe. Ich habe auch 3x3 Netze, eigentlich Anhängernetze, aber ich habe sie einfach zusammen gemacht. Halten bisher genauso lange schon wie die teuren 3x3 Netze von Loewers.
Bei mir ist ja doch immer etwas zum knabbern. Ich habe ja einen Track/Rundgang. Ein Teil dieses Rundgangs ist Naturboden und links und rechts ist immer einwenig Knabbergras, das kann ich nicht ganz verhindern. Zudem wächst die Hecke immer mal wieder in diesen Track und daran knabbern sie dann auch. Auch Baumstämme habe ich als "Raumteiler" mit eingebaut, an diese können sie auch knabbern. Ersetzt natürlich keine richtige gewohnte "Mahlzeit".
eff-eins. Er bekommt 3x am Tag seine Portion unterteilt. Öfter ist definitv nicht möglich! Ich mache das alles alleine und binde jetzt schon wegen der dritten Mahlzeit meine Mama mit ein, die jedoch starken Reuhma hat und auch in Schichten Arbeiten geht und zu Hause meine Pflegebedürftige Oma pflegt.
Momentan ist , seit der Diät, das Hobby Pferd gerade sehr Belastend. Ich habe mein Pferd jetzt schon seit ca. 11 Jahren in Eigenregie und sowas ist mir in all der Zeit noch nicht untergekommen oder hatte jemals Probleme damit.
Ich gehe nun ja auch noch Normal Arbeiten 8h, Arbeite auch nicht im Ort, so das ich nicht mal in der Mittagspause schnell rüber könnte.
Zwecks Rollo Zeitgesteuert. Ich habe keinen richtigen Strom. Ich habe jediglich Licht, aber keine Steckdose für "Normale" Geräte.
Das ist alles gar nicht so einfach momentan. Ich zerbreche mir extrem den Kopf. Mit den RüSchni ist eine Idee, vielleicht sättigt das einwenig mehr.
Carmargue...Er ist 2 1/2 Jahr jung. Da ist nichts mit ordentliche Arbeit. Mir fällt keine Arbeit ein die in dem Alter förderlich wäre. Das einzige wäre Fahrrad fahren, aber auch das nur stark eingeschränkt möglich, denn ich komme erst um vier von der Arbeit, um halb 5 ist Dunkel. Er bekommt derzeit 1,3% von dem Zielgewicht. Also 1kg Heu Morgens, Mittags und Abends. Das aus 3x3 cm Netz.
Wie oben beschrieben habe ich einen Track, so das stetig minimal etwas zum knabbern da ist. Aber das reicht natürlich nicht.
Der Zwerg muss denken er ist in der Hölle bei mir gelandet
Vorher immer rund um die Uhr fressen wann er mag und nun solch Diät.
So Jung und schon so eingeschränkt. Er tut mir wahnsinnig Leid. Mir graut es schon jetzt vor dem Frühjahr. Wie ich das mit den beiden hinbekommen soll ist mir ein Rätsel. Der große darf auf Wiese und der kleine nicht. Der Große ist jedoch Fliegenempfindlich und muss bei Weidegang stetig Zugang zu seinem Stall haben. Wo ich dann den Kleinen lasse macht mir jetzt schon Kopfschmerzen. Getrennte Haltung, das was ich niemals wollte für mein Pferd. (und was er auch nicht kennt in den 10 Jahren die er bei mir ist)
Ich habe übrigens den typischen Fettpolsterbereich bei dem kleinen abgetastet. Ich kann ohne Probleme sofort die Rippen ertasten. Der Fettdepot am Hals( zu sehen auf den aller ersten Bildern oben) ist nicht mehr vorhanden. Jediglich ein Heubauch ist da.
Ich habe außerdem heut mit meinem TA gesprochen, er würde mir zuliebe den kleinen testen. Aber er bezweifelt das er EMS hat. Die typischen Anzeichen sind nicht da und er ist aus seinen Erfahrung heraus deutlich zu jung um bereits Anzeichen erkennen zu können. Testen lassen werde ich Ihn, aber egal wie der Test ausfällt, er wird wohl ein Diät Pony bleiben.