Uuuuhhhh, kurz mal nicht gekuckt und schon sooooo viele Begrüssungen...
Also wie es dazu kam, kann ich leider nicht sagen, denn ich habe sie geschenkt bekommen, da hatte sie schon chronisch Hufrehe.
Leider war bis vor kurzem noch mein Kenntnisstand, Rehepferde auf kahlen, abgegrasten Flächen zu halten. Sie war auch all die Jahre schubfrei, so dass ich leider in meinem Irrglauben bestätigt wurde. Vor ein paar Wochen dann ein heftiger Reheschub, die Hufe wuchsen plötzlich wie wild und sie stand auch in der typischen Schonhaltung.
Ich habe sie aufgestallt, habe ihr einige Tage lang Traumeel gespritzt und zusätzlich Nux Vomica gegeben, fing an alles was ich finden konnte -vor allem über Fütterung- zu lesen. Das Resultat ist, dass sie morgens ~ 8.Uhr eine Stunde rauskommt, dann geht's wieder ab in den Stall. Nachmittags bekommt sie eine Portion Heucobs, 2 x die Woche Slobber Mash. Ausserdem bekommt sie ab und zu ein bisschen Schwarzbrot und sie darf sich auf der Diele frei bewegen.
Sie läuft wieder richtig gut, Mittwoch kommt nochmal der Schmied.
Ja, ich habe hier wirklich eine riesige Informationsflut gefunden.
Ein Foto wird nachgereicht, muss erstmal in den endlosen Weiten meiner Festplatte eines suchen...
Liebe Grüsse,
Andrea
P.S.: Sollte ich eine Frage vergessen haben zu beantworten, bitte nochmal erinnern...