schnulli hat geschrieben:
Wenn es mein Pferd wäre, würde ich die Kräuter füttern und in drei Monaten eine Kontrolle machen, um zu sehen, ob die Werte sich verbessern.
Das mache ich jetzt auch. Durch den Stallwechsel kann man fast alles ausschließen, was auf Vergiftung deuten würde. Sollte er dann jedoch immer noch auffällig sein, werden wir die anderen beiden auch testen. Sind sie alle drei auffällig, werden wir uns ums Heu und das Wasser kümmern.
Und nein, Geysir bekommt so'n Zeugs nicht. Das gibts auch gar nicht im Stall, soweit ich weiß. Mal ganz davopn abgesehen, dass ich keine Bucas-Decke habe, trägt Geysir eh eher in Ausnahmefällen eine Decke länger als 30min (also so 7 Tage im Jahr).
Irgendwie rätselhaft das Ganze. Aber immerhin frisst er brav seine Kräuter!
Es gibt aber auch gute Nachrichten: Geysir ist kein COBler. Die Schleimprobe hat ergeben, dass er stattdessen mit einer verschleppten Infektion zu tun hat. Hoffentlich morgen bekomme ich ein Antibiotikum und dann, so der Ponygott will, ist der Husten nach 4,5 Jahren passé. Durch den hervorragenden Wert der Blutgasanalyse (97%) scheint die Lunge tatsächlich keinen größeren Schaden davon getragen zu haben. Irgendwie unglaublich. Aber irgendwas im Ponyleben darf ja auch mal besser laufen als gedacht
Ansonsten freu ich mich nach dieser anstrengenden Woche tierisch aufs Wochenende in der Heimat