Hallo,
mein Name ist Helena bin 23 Jahre alt und komme aus dem (württembergischen) Allgäu. Ich bin auf dieses Forum gestoßen, als ich auf der Suche nach EMS-Informationen war. Ich bin absoluter Neuling auf diesem Gebiet!!!!
Meine kleine Shettydame Bonsai, ca. 17 Jahre (genau genommen ist das meine RB, ist aber auch ne längere Geschichte), wurde im Dezember nach einem Reheschub auf EMS und ECS getestet. EMS war leider die Antwort meiner TÄ.
Nun sind wir soweit wieder genesen und bewegen uns wenn möglich täglich. Das einzige Problem ist leider unser Stallbesitzer
. Der meint es zwar nur gut, füttert aber leider ganz gerne sein Kraftfutter und seine Leckerlies (die Heumenge hat er angepasst).
Die TÄ und ich haben ihn zwar bereits mehrmals darauf angesprochen dass sie das NICHT fressen dürfe, aber das hält dann ne Woche und schon gehts wieder los. Und das schlimmste: er macht es heimlich und meint ich merke es nicht, aber Reste im Trog lügen nun mal nicht
.
Einen Stallwechsel haben wir uns schon überlegt, aber eigentlich möchten wir dass (noch) nicht, da sie sich dort sehr wohl fühlt und da sie vor knapp einem Monat ihre beste Freundin verloren hat (alte Reitponydame starb durch Darmverfaulung).
Im übrigen ist das eigentlich toll dort, große Box, täglich kommen die Pferde für mehrere Stunden raus an die Luft, ein Reitplatz und ein tolles Gelände sind vorhanden.
Ich freue mich aber trotz allem über Infos von euch, Tips und Ratschläge die Bonsai helfen können!
Viele Grüße