Hallo
Ich heiße Sarah und habe seit kurzem ein Pflegepony namens Hannibal.
Ich habe Hannibal schon einige Wochen beobachtet und wusste, dass sich bereits jemand wegen dem Zustand seiner Hufe beim Veterinäramt gemeldet hatte. Doch es geschah gar nix. Hannibal ist eindeutig ein Rehepony und hat momentan zu lange Hufe. Ich nahm meinen Mut also zusammen, klingelte endlich mal beim Besitzer und musste feststellen, dass ich diesen von Spaziergängen mit unseren Hunden kannte. Wir sprachen über das Pony, darüber, dass es momentan eigentlich nur herumstand und die Hufe dringend mal wieder gemacht werden müssten. Nebenbei wickelte mich der kleine Hannibal endgültig um der Besitzer mir erlaubte, mich mit ihm zu beschäftigen.
So habe ich nun ein Pflegepony, das wohl fast einen Meter kleiner ist als ich
Doch leider ist das momentan noch gar nicht so lustig.
Ich suche akut nach einem guten Hufschmied hier in der Gegend, der bereit ist, Hannibal ordentlich zu behandeln, denn der kleine Kerl hat eindeutig traumatische Erfahrungen gemacht. Ein Tierarzt sollte ihn in den nächsten Tagen auch besuchen. So weit sind wir schon. Alles geschieht mit Einverständnis und nach Absprache mit dem Besitzer.
Außerdem haben wir bereits etwas geclickert und gekuschelt um ein wenig Vertrauen aufzubauen. Ich hoffe, irgendwann können wir auch zusammen spazieren gehen.
Ich war 2 Jahre "pferdelos"und bin glücklich, dass der kleine Hannibal jetzt irgendwie dazu gehört und ich ihm hoffentlich helfen kann. Allerdings habe ich bisher keine wirkliche Erfahrung mit Hufrehe
und bin froh, dieses Forum gefunden zu haben!
Ich freue mich auf die Zeit hier mit euch