Hallo,
ich heiße Lisa, bin 22 Jahre alt, und mein Haflinger Sunny hatte 2008 einen ganz schlimmen Hufreheschub.
Zu diesem Zeitpunkt gehörte er noch meiner Tante... die mit ihrer Fütterung
sozusagen Schuld an der Rehe trägt...
das Schlimme vll daran ist das sie nicht unaufgeklärt war... wir haben 2007 unsere HafiStute Candy an Hufrehe verloren...was auch auf die Fütterung von Ihr zurückzuführen ist...
Also Sunny war ganz schön schlimm dran... Hufbein zu sehen, zu fühlen... TA hatte eigentlich wenig Hoffnung! Und eigentlich sollte er eingeschläfert werden... Und wie auch immer
hat Sunny es geschafft
2010 wurde der ehemals richtig dicke Sunny verkauft...
ein halbes Jahr lang gehörte er den asozialsten MEnschen, die ich je kennengelernt hab ...
Anfang diesen Jahres habe ich Sunny durch Zufall wieder gefunden... Und ich traute meinen Augen kaum:
Spezialbeschlag ab ( ohne Eisen ist ja billiger)...
ABGEMAGERT!!! ( zu dick war er und ein paar Pfunde weniger wären toll gewesen)
keine Muskelatur mehr :/
Naja ich habe Sunny zurück gekauft...
Und nun kämpfe ich ... um jedes Kilo... denn er ist zu dünn...
meine Fütterung:
Heulage...Heulage... Heulage...( unser Heu ist momentan vom Schnitt so gut...deshalb lieber Heulage)
circa 100 g Marstall Vito
3 große Hände Speedi Beet ( 3 Hände im Trockenen Zustand)
einen Schuss Leinöl
Uuuund ich frage mich was ich noch tun kann... Er nimmt nicht wirklich zu... zwischendurch sogar ab...
Er wird jeden Tag von mir ausreichend bewegt...denn auch das reduziert die Gefahr eines erneuten Schubes...Und wir sind ja beim Muskeltraining/aufbau
Lieben Gruß
Lisa