Hi,
also wie bereits gesagt: ER IST JETZT WURMFREI... deshalb kann ich auch ganz gut sagen das die eine Woche entwurmen gereicht hat. Und das man regelmäßig weiter entwurmen muss, ist doch selbstverständlich und klar... macht ihr das nicht regelmäßig am stall oder warum die vermutung das ich nach einer woche nicht mehr regelmäßig entwurme.
Und der Durchfall ist nicht so arg...mehr Kotwasser und wie auch das bereits gesagt: Ich hab ne TA... und wenn die mir sagt das das was dauert bis der Darm usw sich wieder regeneriert hat von der Verwurmung...glaub ich das...
Der hat Heulage immer sehr gut vertragen. Das Problem ist nur das man halt mal den ballen bekommt mal den...mal mehr heu mal mehr heulage mal mehr silo...nicht jeder ballen ist gleich...
AAAber bald ab dem 1.8 ziehen wir um und dort kriegt er dann heu!
also ich hab nen Eimer .... da kommen bis zu nem bestimmten Rand immer gleich viele Speedi Beet rein... also für mich sind das circa immer drei gute Hände... Abgesprochen mit der TA... Und ich hab leider nicht immer ne waage bei mir
Aber die TA sagte das ich mit diesen " 3 Händen" Rüschni anfangen sollte... und bis auf wieviel ich das steigern soll waren wir uns noch nicht sicher...ERst vergangenen Sonntag war die Pferdewaage da... Und ohne aktuelles Gewicht wollte sie mir keine Höchstdosis nennen...Vielleicht könnt ihr mir helfen? Er ist 148 und wiegt 444 kg...
Die Würmer haben ihn ganz arg am zunehmen gehindert...das ist ja völlig klar! Aaaaber nun ist er ja wurmfrei... und nimmt das Futter nicht an ( vom gewicht her...futtern tut er es ja)
Ich wollte noch gerne fragen wie ihr das mit Speedi Beets macht... Also ich kipp immer reichlich wasser drauf und lass es bis zum nächsten Tag ziehen... und kipp dann nochmal Wasser drauf... Ist dann recht breiig. Ich will nur sicher gehen das wirklich nichts mehr aufquillt... Die TA meinte man kann manchen HErstellerangaben nicht trauen und häufig quillt es nach obwohl vll draufsteht fertig in 5 minuten...
Sooo
LG