Hallo ihr Lieben,
bin noch "Cushing" - Neuling und habe aber hier schon recht viel gelesen, daher wollte ich uns auch mal vorstellen
Meine Süße ist 20 Jahre jung und ein bayerisches Warmblut. Ich habe sie seit 15 Jahren und hab mich schon in sie verliebt, als sie zwei Stunden alt war
Waldfee wurde von mir hauptsächlich Freizeit (viel Gelände) und Springen /Dressur / VS bis Klasse A geritten. Inzwischen wird sie nur noch leicht geritten, viel Gelände, Gymnastizierung, Bodenarbeit, leichte Dressur etc.
Leider hat sie eine umfassende Krankheitsgeschichte bzw. Verletzungsgeschichte, hier alles zu schreiben würde sicher den Rahmen sprengen. Vielleicht die größeren Sachen:
Hufgelenks- Chip (OP) mit sechs Jahren
Schlimme Gaskolik mit 14 Jahren
Loch in der Sehne mit 15 Jahren (danach war Springen verboten)
Gerissenes Unterstützumngsband mit 18 Jahren
gutartiges Gewächs/Tumor in der Nase (dieses Jahr festgestellt)
Teilweise zu hohe Atemfrequenz (seit letztem Jahr)
In den ganzen Jahren immer wieder Probleme mit Lahmheiten
Nun ist mir vor Kurzem aufgefallen, dass sie im Fell kahle bzw. dunkle Flecken bekommen hat. Ich habe die Tierärztin angerufen, weil ich erst dachte, es sei wohl ein Pilz.
Sie hat sich das angesehen und gesagt, nach Pilz sieht es nicht aus. Waldfees Augen tränen manchmal und laut TÄ hat sie leichte Fettpolster über den Augenund am Hals. Zudem passt die Muskulatur nicht ganz. Bin ehrlich gesagt, davon ausgegangen, das ist, da sie aufgrund ihrer Beingeschichten nicht mehr wirklich gearbeitet hat.
Nun gut, TÄ meinte, könnte Cushing sein und hat gesagt, sie macht den Test. Hab das Ergebnis inzwischen schriftlich,
ACTH-Wert 85,2 pg/ml