Hallo
Mein Name ist Marion und ich komme vom Niederrhein ( Nähe holländischer Grenze).
Ich habe eine 6 jährige braune Westfalenstute - Lacara
und eine 17 jährige braune Westfalenstute - Girly
Beide sind als Springpferd gezogen, gehen aber Vielseitigkeiten mit meiner Tochter.
Unsere Pferde stehen im Offenstall.
Ich habe Girly 11 jährig als Freizeitpferd für mich zum Schnäppchenpreis gekauft und mich wohl gewundert, warum sie so billig war. Sie ging bis M Springen.
Auf der Wiese bekam sie im Sommer Eiterpusteln. Wenn ich sie eindecke und die Beine mit Wellcare einschmiere hat sie nichts.
Sie hat immer viel Winterfell gehabt, trotz Decke, dass aber immer gut verloren.Sie hat auch immer eine Schnoddernase.
Girly frisst relativ schlecht und war immer sehr dünn. Mit Weide habe ich sie im Sommer immer "dick" bekommen.
Vor zwei Jahren konnte man die Rippen zählen, sie wog bei fast 1,70 Stm. 430 kg
und hatte extrem wuscheliges Fell.
Ab in die Klinik. Magenspiegelung, Cushing Test usw.
Sie bekam 2 Wurmkuren hintereinander, Cushing test war negativ, angeblich hatte sie Magengeschwüre. Sie bekam erst Magnocalm und dann Pronutrin.
Da sie aber sehr schlecht frass, mit Zusatzfutter erst recht alles stehen ließ, konnte ich es nur in Mash auflösen.
Mash und Obst liebt sie über alles. Ich hatte zwei Futterberatungen.
Diesen Winter war sie nicht mehr so dünn wie sonst, denn sie wurde weniger geritten und auch selten zum Turnier mitgenommen, da meine Tochter ja ein neues Pferd hat.
Da das Fell nun so gar nicht ausfallen will, habe ich nochmal einen Test machen lassen.
Werte extrem hoch. 180!!!
Girly hat nboch wie vor Spaß am laufen und ich bin eigentlich froh, dass sie nicht mehr ein ganz so heißer Feger ist!
Schaue demnächst mal wie ich hier Fotos einsetzen kann.
Gruß vom Niederrhein