Erstmal ein hallo an euch zwei!
War erstmal ein wenig irritiert über die sofortige hohe Dosis von 1,5mg aber das war wohl wg der akuten hufrehe, wo ich mich etz ned so gut auskenn.
Versteh ich des richtig, dass die Dosis nach 14 Tagen jeden zweiten Tag gegeben wurde? Also immer ein Tag ausgesetzt wurde?
Bin mir ehrlich gesagt nicht sicher ob das mit dem umstellen/stress und eben mal Tablette erhöhen so einfach is. Dosisänderung kann ja auch Stress sein... Ich hab meinen kleinen auch (dauerhaft) in nen anderen Stall gestellt und keine Dosis erhöht, hat auch mein TA in keiner weise damals erwähnt.
Glaub es is erstmal wichtig die individuell passende Dosis für dein Pferd durch regelmäßige Kontrollen festzustellen, bevor von Erhöhung beim umstellen oder im Herbst die rede sein sollte.
Manche pferde brauchen im jahr unterschiedliche dosen andere nicht.
Habt ihr denn die Werte nach der erstdiagnose u der pergolidgabe schon kontrolliert?
Bei mir wurde das ca. 6-8wochen danach gemacht.
Da ich mich wg der zusätzlichen hufrehe nicht so Super gut auskenn was die Dosis betrifft Denk ich können dir andere wohl sehr fähige Leute hier noch mehr weiterhelfen...
Drück euch jedenfalls die Daumen u werd euren Werdegang mitverfolgen