Hallo,
Danke für die nette Begrüßung
Ihr wollt mehr wissen, ok
.
Mein Pony bekam die Rehe in Folge von Übergewicht, Angrasen und vermutlich Langzeitcortison, was sie eine Woche vor dem Schub gespritzt bekommen hat.
Sie hatte an allen Hufen eine geringe Hufbeinsenkung, an zwei Beinen (je eins vorne und hinten) eine geringe Rotation. Beim Nachröntgen Anfang des Jahres war keine Rotation mehr sichtbar.
Die weiße Linie ist laut meine HO nur noch mininmal verbreitert, allerdings hat sie immer noch kleinere Abszesse. Die Abszesse waren bei uns das Schlimmste an der Rehe. Mein Pony konnte zumTeil gar nicht mehr laufen, das zog sich über Monate.
Ich weiß nicht,mit welchem Test das EMS getestet wurde.Es war der, beim dem das Blut erst eingefroren und dann zentrifugiert wird
Huftechnisch gehts ihr eigentlich gut, sie ist aber sehr wetterfühlig und auch die Hitze machte ihr zu schaffen.
Dank Diät hat sie super abgenommen.
Wir arbeiten auch wieder etwas. Aber ich bin natürlich sher vorsichtig.
Habt ihr noch mehr Fragen?
LG
Penthiselea
P.S. Achja, wie bin ich hierher gekommen. Naja, immer wenn man in anderen Pferdeforen nach Hufrehe fragt, wird man hierher verwiesen, ich lese auch schon lange mit und gestern dachte ich,es wird Zeit sich mal anzumelden