Hallo liebe Forengemeinde
Ich bin heute ganz durch Zufall auf dieses Forum gestoßen, als ich nach dem Stichwort "Fruktan" googlete.
Von dem , was ich bisher so gelsen habe (als Gast) war ich so beeindruckt, das ich mich direkt anmelden "musste"
(Ich werde in diese Jahr nähmlich eine Facharbeit über Fruktane schreiben und bin immer auf der Suche nach hilfreicher Literatur Ich lese mich gerade eifrig durch einige Unterthmenen im Forum (: )Aber kurz zu mir: Ich bin eine 17-jährige Schülerin, die neben dem Kampf mit dem Abitur, Vollzeitbeschäftige Dackeldienerin und Ponyreiterin ist.
Meine , nunmehr 5 jährige Langhaardackeldame
Bonny, ist eine ganz liebe , die nicht stur und dumm, sondern höchstens frech und schlau ist. Sie begleitet mich und das Pony gerne auf gemütlich bis flotte Ausritte.
"Das Pony" trägt den Namen
Sky Eye und ist ein Ponymix, in dem meinen Vermutungen nach ein Isländer und viellecht etwas Konik-artiges schlummern könnte... Sky zog genau vor einem Jahr bei mir ein, als "Metzger-Rettungs-Pony"
.
Er kommt vom Händler und über seine Vergangenheit weiß ich nicht allzuviel.
Sein ehemaliger Besitzer hatte ihn wohl für die Enkelin gekauft. Diese hatte irgentwann kein Interesse mehr an ihm. Möglicherweise stand er dann nur im Stall und ab und zu gab es , aus heiterem Himmel eine Tages-Kutsch-Fahrt.
Das bescherrte ihm lt. TA wahrscheinlich den ersten (Belastungs-)Reheschub. Weiterhin hat er wohl viel Hafer zugefüttert bekommen , welches er dementsprechend wenig vertrug. Ebenso war er in sehr schlechtem Futterzustand (Was man ihm abr durch sein dickes Winter-Plüsch-Fell gar nicht angesehen hat (von weitem)) .
(Diese Vermutungen decken sich mit dem , was der Händler sagte und seinem Zustand) Seit Januar letzten Jahres haben wir langsam mit dem Wiederaufbau begonnen. Leider gab es einige Rückschläge.
Aber , alles in allem, bin ich recht zufrieden mit dem, was wir bisher erreicht haben.
Ich reite Sky freizeitmäßig (owei, der Begriff ist manchmal so negativ geprägt, ich meine damit aber nur : nicht auf Turnieren und noch in den Anfängerschuhen (aber lernbereit/-willig) steckend) Western.
Anfangs lief er Barhuf, ging aber nicht, also darauf hin mit Hufschuhen , zunächst gut , dann schlecter, i Moment at er Beschläge.
Im Moment bin ich auf der Suche nach einem Kappzaum, der auf seinen zierlichen Kopf (annähernd großer Shettykopf/sehr kleinen Ponykopf) passt ...
Ich versuche mal , das ein oder andere Bild von uns anzuhängen :
Falls ich irgentwas Interessantes ausgelassen habe , durchlöchert mich mit Fragen (;
Liebe Grüße