Wenns mein dickes, gemütliches Katerchen wäre, würde ich sein Futtermanagement überdenken. Die Eiweiße und Cholesterin sind zu hoch, wenn auch nicht viel, aber ich denke, hier läuft die Fütterung falsch. Und wenn Du sagst, er ist dick, dann würde ich ihn, genau, wie die Pferde auf Diät, bzw. anderes Futter setzen. Genau wie bei Pferden ist auch bei Katzen und Hunden Übergewicht nicht gut. Wobei ich natürlich nicht beurteilen kann, ob er wirklich zu dick ist. Aber lt. BB bekommt er zuviel Eiweiß. Also dort noch einmal nachforschen, ob man da ev. eine andere Sorte Futter nimmt. Und nochmal ehrlich schauen, ob man auch bei Katerchen die Rippen fühlen kann. Denn das sollte man tatsächlich auch, wenngleich Katzen und Hunde ja immer einen viel zu großen Fellmantel anhaben und damit die Rippen nicht so leicht zu fühlen sein dürfen wie beim Pferd. Was wiegt Katerchen? Welche Größe hat er (normal, groß oder eher klein?)
Was mir aber wirklich etwas Sorgen bereiten würde, ist der Eisenwert. Der ist schon recht weit im Keller, wenn man die untere Norm anschaut. Da solltest Du nochmal die TÄin fragen, ob das behandlungsbedürftig ist. Da sonst alle Werte des roten BBs im Normbereich sind (Hämatokrit minimalst drüber --> ev. am Tag der Blutentnahme ein bisschen wenig getrunken?) fehlt dem kleinen Kerl anscheinend Eisen. Ich habe aber keine Ahnung, ob und wenn ja wie das bei Katzen behandelt wird. Wenn er vor nicht allzu langer Zeit ziemlich verwurmt war (ich hab nicht alles gelesen, sorry, war das dieses Kätzchen?), kann das auch noch daher rühren und sich selbst geben. Aber Nachfragen würde ich dahingehend in jedem Fall.
|