Dein Beitrag irritiert mich schon etwas und ich weiß nicht was Du eigentlich wissen möchtest.
Gehopse hat geschrieben:
Hallo nochmal,also ich bin zwar kein Fachmann
das merkt man
Zitat:
aber ECS vermute ich mal nicht,da keine typischen Fettdepos und auch normaler Fellwechsel wenn er auch etwas länger dauert!
mit Vermutungen kommt man nicht weit
Zur Vorgeschichte vom Zwerg!
Zitat:
Er hatte vor 2008 und 2009 jeweils einmal Verschlag von natürlich zuviel Graß,Tierarzt sagte damals gleich aufpassen wegen Rehe!
Daraufhin durfte er nur mit Fressbremse aufs Gras,bis diesem Jahr beschwerdefrei!
Nun Ponys sind ja nicht auf den Kopfgefallen
seine Taktik was die Fressbremse angeht hat hat sich soweit verbessert das er dieses Jahr immer an den saftigsten Stellen Gras gesucht hat,dieses hat er dann genußvoll gezupft auch wenn es lange gedauert hat!(daher wohl der Reheschub)
kernnst Du denn den Mechanismus viom Stoffwechsel aus welchem Grund Gras, im übrigen auch Heu! eine Hufrehe auslöst?
Zitat:
Zur Strucktur vom kann ich sagen das sie gut ist(schön grob)jedoch ist der Schnitt wohl früh gewesen!(waschen bringt auch nichts,hab ich schon versucht)
ich bin gerade echt baff, wie soll ein früh geschnittenes Heu grob sein????
Zitat:
Jetzt nochmal eine Frage:
Kann ich ihm etwas gegen Durchfall und Kotwasser geben oder riskiere ich dann einen neuen Schub?
Solange du die Ursache nicht beseitigst bringt dads nur dem Hersteller was.
Eine Kopfwehpille bringt auch nix wenn Du weiterhin vor den Türrahmen rennst....
LG Eddi