Antwort schreiben

Cushing.....

18.11.2010, 13:04

Hallo Ihr Lieben ....ich bin Atlanti 20 Jahre alt und bis zu diesem Sommer ein munteres Kerlchen.... :)165 cm Stock ....ein ganz normales Freizeitdressurpferd mit viel Koppel und langen Geländeritten und hoffe es auch wieder zu werden....seit 3 Wochen habe ich die Diagnose Cushing bekommen und nehme seit dieser Woche pergolit...erstmal 0,5 mg zum einschleichen....in 4 Wochen werden die Blutwerte nochmal überprüft wie weit der ACTH Wert runtergegangen ist....der natürlich ganz weit runtergeht... :2daumenhoch:
Am samstag werden die Hufe geröngt...da ich Hufrehesymthome habe....nicht eindeutig...aber mein Frauchen will sichergehen...ich berichte weiter und will demnächst auch ein Tagebuch anlegen.....aber wie gesagt bin erst neu hier.....
Bis bald
:hallo:

Re: Cushing.....

18.11.2010, 13:10

Herzlich Willkommen :hallo:

Wie seid ihr denn zur Diagnose Cushing gekommen? Also warum wurde der Test gemacht? Gibt des typische Cushing Symptome?
Hast du auch Bilder von deinem Pferd für uns? :unibrow:

Liebe Grüße

Re: Cushing.....

18.11.2010, 13:45

Ja.....er hat letzten Winter der hier bei uns kalt war sehr langes und später teilweise lockiges Fell gehabt....ab diesem Sommer hat er viel mit Lahmheiten und jetzt im Herbst mit kreuzverschlagähnlichen Symthomen und Fellschub zu tun.... Cushing hatte ich seit diesem Frühjahr im Hinterkopf...habe viel geschoren und den Gedanken verdrängt....jetzt im Oktober hat mein Hufschmied mir den Tip (Rehe und oder Cushing) gegeben und ich habe den ACTH -test von meinem Tierarzt machen lassen....der Wert war bei 500.....ich werde mal ein paar Fotos machen und einstellen... :hallo:

Re: Cushing.....

18.11.2010, 14:25

Dann ersteinmal ein Herzliches Willkommen an dieser Stelle.
Ein ACTH-Wert von 500 ist eindeutig, aber deshalb braucht man den Kopf nicht hängen zu lassen, ihr seit hier in allerbester Gesellschaft.
Meine Püppe ( auch ein Cushi) wird mit ihren 24 Jahren als 137cm großes Wurzelpony nach wie vor von Erwachsenen! geritten und ist im Gelände eine Herausforderung!

LG Eddi

Re: Cushing.....

18.11.2010, 17:22

Hallo,

herzlich willkommen, auch wenn der Anlaß nicht gerade zum Freuen ist.

Aber wie meine Vorrednerin schon schrieb, es ist kein Grund, betrübt zu sein. :tröst:
Mit dem Pergolid biste auf dem richtigen Weg. :2daumenhoch:
Aber interessant, daß Dein Warmblut auch mit SEhenproblemen reagierte.

Noch bevor ich ahnte, daß mein Isi-Mix ein Cushingpony ist, hatte er eine Ringbandentzündung hinten.
Vorher gab es sowas nicht, da war er immer unauffällig lahmfrei.

Lockiges Fell hat meiner genau wie Deiner und ich bin mal gespannt, ob die Pergolid-Behandlung bei den nächsten Fellwechseln bei Beiden die Lockenpracht verschwinden läßt.
Man liest sich ja bestimmt bis dahin.

Lieben Gruß
Sabine + ihr Curly-Isi
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz