Hallo
ich bin neu möchte mich gerne vorstellen.
Ich heiße Jule und komme aus NRW und ich bin durch meine übernommenen Pferde hier gelandet...
Ich habe seit ca.30 Jahren mit Pferden zutun und habe auch schon lange Jahre eigene Pferde gehabt.
Nun habe ich durch Freunde meines Lebensgefährten zwei Ponys bekommen...
lange Geschichte die Beiden sah ich im Herbst auf der Weide das erste mal.Da war auch alles prima...nun habe ich sie am Mittwoch abgeholt und war vollkommen entsetzt über den Zustand der Hufe...
habe aber ersteinmal gedacht ok Hufschmied...jetzt sind die Beiden ein Tinker und ein braun Schecke bei uns am Hof und ich beobachtete das der Tinker überhaupt nicht mehr laufen konnte worauf ich meinen Schmied nötigte sofort zu kommen,,Er kam und sagt das er soetwas noch nie gesehen hätte (nur in Büchern)angeblich hatten die Vorbesitzer eine Huforthopädin die sich um die beiden armen Kerle kümmerte... wir stellten Fest das beide Ponys schon einmal Rehe gehabt haben...und der Schmied konnte mir auch nicht versprechen ob das mit dem Tinker nochmal gut geht...
Was soll ich tun(soll ich sie wieder abgeben?) was muss ich beachten habe zwar schon viel gelesen aber Erfahrungen selber habe ich ein Glück noch keine...
wäre dankbar für jeden Ratschlag....