Danke Ihr Lieben für die nette Begrüßung und all die lieben Worte!
Max hatte eine Kolik, eigentlich ging es schon wieder besser, doch dann fing nochmal alles von vorne an und er ist mir dann hinterm Stall zusammengebrochen, ich vermute einen Kreislaufkollaps. Keine Chance mehr, ihn hochzubekommen. Er hat sich nur noch gequält und der TA meinte auch, sein Herz wäre einfach zu schwach, er würde zwar noch alles versuchen, wenn ich das wollte, aber er persönlich würde abraten. Sicher hätte man noch Infusionen etc. machen können, doch das wäre alles nur noch Quälerei gewesen. Ich hab Schimmelchen in die Augen geguckt.........es ist schwer zu beschreiben.......aber er wollte einfach nicht mehr.
Es war mit Sicherheit die schmerzlichste Entscheidung in meinem Leben, aber ich denke, es war auch mit die Vernünftigste. Ich hab noch seinen Kopf gehalten und es ging eigentlich sehr schnell, er ist dann quasi in meinen Armen eingeschlafen. Er ist dort gestorben, wo er all die Jahre glücklich war. Und ich denke auch, daß er jetzt irgendwo über endlose sattgrüne Wiesen galoppiert und den lieben Gott immer wieder wegen seiner heißgeliebten Maiscracker anbettelt.
Es ist nicht einfach. Man geht 15 Jahre lang in den Stall und er war immer der Erste, der rauskam und mich begrüßte. Ich seh ihn immer wieder irgendwo stehen, all die ganzen Erinnerungen kommen hoch. Wie er mich immer angestupst hat, sich still neben mich gestellt hat, wenn ich traurig war........er hat mich so vieles gelehrt..........es ist so, als ob ein Teil von einem selber stirbt.
Doch das Leben muß ja weitergehen. Meine beiden Braunen sind sehr traurig und wiehern immer wieder nach ihm, obwohl auch sie noch Abschied nehmen durften. Ich muß mich jetzt verstärkt um die beiden kümmern, das hilft uns vielleicht allen. Den beiden hilft es jetzt auch nicht, wenn ich rumhänge und nur noch am Heulen bin.......
Zumindest bin ich auch froh, hier doch wieder auf "Gleichgesinnte" zu stoßen. Ich glaube, sowas können auch nur Pferdeleute verstehen. Ein anderer sagt halt: "war doch nur ein Pferd". Für mich sind meine Pferde wie meine Kinder!
Ein paar hab ich hier auch schon wiedererkannt. Doch auch ein paar neue Gesichter......bzw. vielleicht kann ich mich auch einfach nicht mehr erinnern. Egal. Was noch nicht ist, kann ja noch werden!
Zitat:
Zitat von Elke:
Hi, kommst du viell. aus meiner Gegend? Woher bist Du denn?
Ich denke fast ja! Ich lese bei dir "Nähe Bayreuth"..........Bin auch etwa 25 km von Bayreuth entfernt, allerdings schon in der Oberpfalz
LG
Mila