Hallo ihr Lieben!
Ich heiße Sarah, bin 22 Jahre alt und komme aus Melle bei Osnabrück. Ich selber besitze 4 Ponys, die ich euch kurz vorstelle
Buffy: Welsh-Araber-Quarter-Mix, Stute, ca. 1,48 m groß, Fuchsschecke, geb. 2002, hatte einen Hufreheschub im September 2009, welcher wieder komplett ausgeheilt ist, Auslöser waren zu viel kurzes Gras bei ungünstigem Wetter, zu kurze Hufe und Übergewicht...
Rudi: Shetty, Hengst, ca. 90 cm klein, Brauner, geb. 2006, gesund und munter
Felix: Shetty, Wallach, ca. 93 cm klein, dunkler Braunfalbe, geb. 2004, ebenfalls gesund und munter, neigt allerdings schnell zu Übergewicht
Wilma: Fjordi, Stute, ca. 1,45 m groß, Braunfalbe, geb. ???, schwerer Hufreheschub im September 2011, habe sie Mitte Oktober 2011 mitten im Schub übernommen, lange war es kaum möglich eine Verbesserung der Lage zu erzielen, seit etwas über einem Monat habe ich einen sehr guten Hufmenschen für sie gefunden, seit dem geht es stetig bergauf
Auslöser der Rehe waren bei ihr vermutlich verdorbene Silage und stark abgelaufene Hufe
Insgesamt laufen bei uns zuhause 8 Pferdies, neun Katzen, zwei Hunde, 6 Meerschweinchen und 3 Kaninchen rum
Angemeldet habe ich mich hier, um noch mehr Informationen zum Thema Hufrehe sammeln und mich mit anderen Rehepferdebesitzern zu diesem Thema austauschen zu können...
Joar, mehr fällt mir jetzt gerade nicht ein
Falls ihr noch mehr Dinge wissen möchtet, immer her mit euren Fragen
Liebe Grüße,
Sarah