Hallo,
Bento (Shetty, mind. 30 Jahre alt) scheint jetzt öfter "Kreislauf zu haben". Vor etwa 2 1/2 Wochen, habe Abends den Zaun weitergesteckt, die Großen waren am Fressen, er rührt seinen Brei nicht an, sondern legt sich hin. Eine Weile beobachtet, anderes Futter hingestellt, dann den TA angerufen wg. Kolik. Die meinte, ich solle ihn 1/2 Std. führen und mich wieder melden, es währe "Kreislaufwetter", sie hätten den Tag schon einige solche Fälle gehabt. Er wurde während des Spaziergangs immer "wacher", der Brei hat dann auch wieder geschmeckt.
Am vergangenen Freitag, ich war um 5.00 Uhr bei den Ponys, lag er, hatte den Zaun weiter gesteckt, die Großen waren am Fressen, Bento mochte seinen Brei nicht, 1/2 Std. spazierengegangen, er war wach und das Essen hat wieder geschmeckt.
Muß ich bei dem älteren Herren jetzt öfter mit sowas rechnen? Er bekommt seit einigen Jahren jeden Morgen 2 Tabletten Magnesium Phosphoricum D6. Seitdem hat Bento die über den Tag verteilten einzelnen Huster nicht mehr.
L G Christine