Hallo,
sorry, das ich so lang nicht mehr hören ließ. Hatte in den letzten Wochen ziemlich viel Streß.
Der neue Stall entpuppte sich als ein "Griff ins Klo" - mein Pony bekam nicht genug Raufutter, wurde immer dünner. Die SB ließen auch nicht mit sich reden, wollten die Ration auch nicht erhöhen, so das ich nach 4 Wochen erneut wechselte bzw. wechseln mußte, weil man mich nach meiner Beschwerde vor die Tür setzte..ich hatte 24h Zeit zu verschwinden.
Ich kann nur froh sein, das ich alle 3 nicht gleich dort hatte.
Jetzt stehen wir also seit 4 Wochen an einem netten kleinen privaten Reitstall in VP, wo die Pferde wirklich gut versorgt sind. Sogar das Pergolid wird von der SB gegeben.
Mein Pony steht in einer offenen Außenbox mit täglichem Paddockgang bzw. im Sommer tägl. Weidegang von morgens bis abends zum Einbruch der Dunkelheit.
Es steht sogar eine Heuraufe auf dem Winterpaddock, wo er sich mittlerweile einen Platz ergattert hat, hinzu gibt morgens und abends nochmal Heu in der Box und auch abends etwas Stroh zum fressen Futter gibts genug, nur so schnell wie es runter ging gehts leider nicht drauf..
Heu&Stroh staubt nicht und er scheint das gut zu vertragen und hat sich mittlerweile gut eingelebt.
Hinzu kommt, das ich es nicht mehr so weit habe, von zu Hause. Bin an diesem Stall fast täglich vorbei gefahren
Bin nur nie auf die Idee gekommen, dort mal nach zu fragen, warum auch immer.
Irgendwie kam ich in der Not nach der Frage "wohin" und nach einer schlaflosen Nacht darauf, dort mal zu fragen und hatten zum Glück noch eine Außenbox frei.
Im Prinzip könnte ich den anderen ja für den Rausschmiss noch dankbar sein, so habe ich zumindest meinen Traumstall gefunden.
Im Februar kommen meine anderen 2 auch nach und dann stehen sie allen nebeneinander und auch zusammen auf dem Paddock/Weide.
Wünsche Euch einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Lg