Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Grünlippmuschel für Pferde bei Arthrose Hilfe für das Pferd bei Gelenkproblemen durch Omega-3-Fettsäuren
30.10.2009 Cornelia Buron Grünlippmuschel für Pferde helfen nach einer Studie bei Arthrose. Die enthaltenen Omega-3-Fettsäuren der Grünlippmuscheln wirken bei Gelenkproblemen entzündungshemmend.
Habs selbst schon genommen wegen des Knorpelabriebs zwischen Kniegelenk u. Kniescheibe. Ich hatte den Eindruck, dass es gewirkt hat, weil die Schmerzen weggegangen sind.
Die Beweisbarkeit ist jedoch schwierig, da eine Wirkung schwer bis gar nicht nachweisbar ist.
Nino, als Mensch seh ich das auch problemlos, der Mensch ist ein Allesfresser, das Pferd jedoch nicht. Zu dem Thema Fisch auf Island: da streuben sich bei mir die Nackenhaare. Geht mal garnicht!
nino1601 hat geschrieben:Isländer fressen übrigens auch Fisch, wenn das Nahrungsangebot knapp ist.
Isländer müssen/mussten Fisch fressen wäre die bessere Formulierung. Isländer waren früher oft das einzige Fortbewegungsmittel sowie ein guter Fleischlieferant, da war`s ziemlich egal was sie fressen, hautsache sie liefen und fielen nicht vom Fleisch. Und wenn sie was nicht vertrugen kamen sie direkt in die Wurst, fertig. Das ändert natürlich nichts daran dass man einen rein vegetarisch veranlagten Säugetier kein tierisches Eiweiß füttern sollte. Kleinstmengen zu medizinischen Zwecken mal ausgenommen (muss halt jeder selbst entscheiden).