Vielen Dank für alle Tips. Hier mal die Dinge, die ich unternommen habe:
Durchfallpulver von Dr. Schaette - ohne Ergebnis.
Stulmisan - kein Ergebnis.
Bio-Joghurt - kein Ergebnis.
Weizenstroh eingestreut - kein Ergebnis, sie frisst auch nicht viel Stroh.
Alle anderen wollten sowieso nur Stroh auf dem Paddock zum Knabbern - als Mahlzeitersatz gucken sie mich alle konsterniert an - WAS
DAS sollen wir fressen??? Sie sind halt ein wenig verwöhnt.
Anderes Heu - kein Ergebnis
Homöopathika gegen Durchfälle, die bei anderen gut geholfen haben - kein Ergebnis.
Zwischendurch wurde es immer schlimmer, so daß ich wirklich überlegte den TA zu rufen. Aber der kann auch nur Stulmisan geben. Und wir hatten so eine Phase ja auch bei der Einführung von Pergolid.
Dann hat mir meine Freundin das Mühldorfer-Futter "Revital Klinikum Prebiotik" empfohlen. Damit hat sie sehr gute Erfahrungen gemacht. Leider kommt man da schlecht dran und natürlich kostet es (20 Kg rund 33 Euro
), aber was tut man nicht alles und der TA kostet ja auch! Nach rund 2 Wochen konnte ich es dann auch endlich abholen.
Und ihr glaubt es ja nicht: Nach 3 Tagen Fütterung von rund 300 g je Tag auf 2 Mahlzeiten verteilt, hat sie endlich festeren Kot, man kann wieder Äpfelchen erkennen!!!!! Heute Morgen (4. Tag) hatte sie kaum noch "Ausreisser" in der Box. Endlich, ihr glaubt nicht wie froh ich bin. Gott sei Dank trinkt sie viel, sonst hätte ich sicherlich früher anderes machen oder spez. Elektrolyte zugeben müssen.
Ich hoffe jetzt, dass es so bleibt. Auf jeden Fall werde ich das Futter nun früher zufüttern, bin davon restlos überzeugt.