Floh ist eigentlich immer so struppig. Sie sieht nur gut aus, wenn ich sie im Frühjahr schere und in den ersten 6 Wochen danach. Sobald die Haare wieder eine bestimmte Länge haben, sieht es unschön aus. Sie sind auch nicht so weich wie die der andern Shettys. Aber - alle anderen haben halt auch kein Cushing. Habe immer angenommen, dass es daran liegt, dass sie die Tbl. schon so lange bekommt.
Fips hat - im Gegensatz zu ihr - ganz weiche Haare. Aber er bekommt die Tbl. auch erst seit einigen Monaten und war auch nicht ganz so extrem abgemagert wie Floh. Zudem liegen zwischen den beiden auch noch einige Jährchen. Dazu kommt noch, das Floh sich bedingt durch das Pergolid sehr viel schubbert. Auch ist sie nicht eine der sauberen Stuten, sie findet sich paniert immer hübscher.
Ich habe auch versucht, ihr ein anderes Mifu (Atcom geht gar nicht) zu füttern, aber das verweigert sie. Was haltet ihr von dem Senioren-Mifu von Masterhorse?
Ich finde, sie bekommt mit 0,5 mg tgl. schon eine hohe Dosis und dann noch mehr
. Fips hat eine Größe von 1,25 m und bekommt auch nicht mehr.
Wie schon geschrieben, auf die Weide gehen sie zur Zeit überhaupt nicht mehr, sie bekommen tagsüber nur Heu.