snow hat geschrieben:
BirgitW hat geschrieben:
Bio-Joghurt - kein Ergebnis.
Erstmal schön, dass ihr das Problem gelöst habt, gerade bei so alten Ponies freut mich sowas besonders
, weil sowas da ja durchaus auch schnell mal das Ende bedeuten kann
Ja, im Moment ist sie wirklich gut drauf und ich hoffe sehr, dass es so bleibt. Genau solche Angst hatte ich, als der Durchfall mit nichts in den Griff zu bekommen war. Daher war ich überaus froh über den Tip mit dem Futter. Man greift in solchen Fällen ja zu jedem Strohhalm und letztendlich ist es egal, was hilft, hauptsache es hilft irgendwas. Denn gerade die Alten bauen extrem schnell ab und der Winter steht vor der Tür. Zeit zum Auffüttern habe ich nicht mehr.
Danke schön für alle Tips und das Daumendrücken. Stelle nächste Tage mal ein aktuelles Foto von Floh ein.
Allerdings habe ich noch eine Frage:
Ich habe bei ihr festgestellt, dass sie in der Zeit Ende September-Oktober immer vermehrt Probleme mit Kolikanzeichen hat, wenn sie noch auf die Weide geht, daher habe ich alle Shettys konsequent von der Weide gelassen, da Floh letzte Woche abends wieder so komisch reagierte. hatte Gott sei Dank noch aus einem anderen Fall Buscopan da, was ich ihr ins Maul geben konnte (geht lt. TA). Ist das jetzt altersbedingt oder hat jemand von euch damit auch ähnliche Erfahrungen gemacht und könnte mir einen Grund nennen.