Ja, sorry, ich weiß ich bin spät dran!
Also, die Behandlung hat mir sehr gut gefallen. Ich hoffe, ich kann das jetzt auch so beschreiben, das ihr es nachvollziehen könnt.
Die Frau ist eine Ostheopatin, die hauptsächlich nach Dorn arbeitet, aber auch Dinge aus der cranio- sacralen Therapie und Reiki anwendet. Sie hat sich Allegro von vorne bis hinten angeschaut und verschiedene Schiefheiten festgestellt, z.B. Beckenschiefstand, zwei verschobene Wirbel (Lendenwirbel und der erste Halswirbel (heißt glaub ich Atlas)), Brustbein verschoben. Sie hat mich dabei auch an diese Stellen hinlangen lassen, so dass ich das auch spüren konnte bzw. sie hat es mir genau gezeigt. Ist schon unglaublich, wie wenig genau man sich eigentlich sein Pferd anschaut.
Dann hat sie mit leichten Massagen an bestimmten Stellen und bestimmten Handgriffen die Wirbel eingerenkt. Ganz faszinierend war die Sache mit dem Brustbein, das erst in der Mitte zwischen den Vorderbeinen von mir nicht und dann nach der Behandlung wieder genau in der Mitte zu fühlen war.
Dann hat sie sich alle Gelenke der Gliedmaßen angeschaut und an den Stellen, an denen Blockaden waren, diese durch so leichte Drehbewegungen beseitigt (die Blockaden, nicht die Gelenke).
Insgesamt fand ich, ist sie bei ihrer Behandlung sehr sanft vorgegangen, also kein ruckartiges Einrenken, kein Krachen oder so. Allegro hat dies alles sehr genossen. Er hat während der Behandlung immer wieder gekaut und gegähnt und stand am Schluß mit gesenktem Kopf und halb geschlossenen Augen völlig entspannt da.
Wir haben dann am nachmittag mit der ganzen Familie und Allegro einen Sonntagsspaziergang gemacht. Allegro ist total locker gelaufen, das ist mir besonders an seinem schwingenden Rücken aufgefallen, der alles andere als steif war. Bisher lief er nämlich immer so ein bißchen verspannt und staksig, was ich auf seine Untätigkeit und Arthrose geschoben habe. Aber dann waren es wohl doch eher ein paar verschobene Wirbel. Ich bin mal gespannt, ob das so bleibt.
Für die Behandlung hat sie 40,00 Euro verlangt, gedauert hat das ganze ungefähr 1 1/2 Stunden. War für mich jetzt auch diesbezüglich in Ordnung.
Ich hoffe, ich habe jetzt nichts vergessen.
LG Claudia