Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Meine Freundin läßt ihrem in regelmäßigen Abständen Hyaloronsäure spritzen. Scheint gut zu helfen...
Ansonsten würde mir noch die Grünlippmuschel (pur - als Pulver ohne jegliche Zusätze) einfallen.
Bzw. Glucosaminsulfat und Chondroitinsulfat müßte es auch in der Reinform als Pulver geben. Einfach mal googeln. Evtl. auch bei Makana nachfragen - hier ist aber nicht ersichtlich, ob noch etwas anderes beigemengt ist.
Ich habe auch gute Erfahrungen mit Hyaloronsäure gemacht. Allerdings weiß man ja nicht wie es wäre ohne... Bewegung halte ich auch für wichtig, sobald das von den Hufen her wieder geht. Mein alter Ponyopa mit deutlichen röntgenologischen Veränderungen bekommt Zeel gespritzt wenn er humpelt, das funktioniert ganz gut.
Hallo, also wir spritzen Ney Chon und Ney Athos von der Fa VitOrgan. Unser hießiger TA möcht den Namen immer von unserem Tierheilpraktiker wissen, weil die Spritzen einfach super helfen. Sagt er ihm natürlich nicht! Das Mittel steht allerdings in der Dopingliste, naja Sportpferd mit Gelenkproblemen ist ja sowieso eher schlecht.
Möcht auch was zufüttern für die Gelenke, unser Pferd hatte auch Rehe Anfang des Sommers und bekommt nur noch Heu. Hatte mich erst über Teufelskralle informiert, hörte sich gut an. Aber drunter stand das man es Rehepferden nicht geben soll. Werd wohl auch Grünlippmuschelextrakt ausprobieren. Kann da jemand eine bestimmte Firma empfehlen? Lg