Ja, Natti, da bin ich der gleichen Meinung, diese Pferde neigen meist auch zu weiteren Allergien..Kreuzallergien..wie bei Menschen eben auch.
Am Freitag ist der Inhalator endlich angekommen. Den haben wir dann mal gleich ausgetestet an uns selber
Man muss ja schließlich selber wissen, wie und ob das funktioniert.
Mein Asthma-geplagtes Töchterchen, mein allergie-Asthmatiker-Mann und ich auch. Das Ding funktioiert auch bei Menschen.......wie praktisch.
Cortison-Spray hab ich mir vom Hausarzt für meine Tochter verschreiben lassen, das nehm ich dann für´s Pferd, wenn wieder mal ein solch akuter Hustenanfall kommen sollte....(hat nur die Zuzahlung von 5 Euro gekostet ). Einen Hustenlöser, den man vernebeln kann, hab ich in der Apotheke geholt..Ambroxol (auch nur ca. 3 Euro) , Wasser und Salz hat man immer daheim.....und Eukalyphtusöl hab ich ja auch noch.
Nu hätt ich dann alles was ich so bräuchte............und gestern haben wir das dann bei Safran getestet........und ich war soooo gespannt, was die zu der Maske sagt..... haben wir dann Safran das erste Mal inhalieren lassen, mit Wasser, Kochsalz und einem Tropfen Eukalyptusöl vermischt . (Ätherische Öle sollen in 150 ml ein Tropfen und dann diese Lösung in den Vernebler...da passt aber nicht alles rein..so stehts in der Beschreibung)....Ich hätt nun erwartet, dass unser hippeliges Safranchen da ein bisschen Aufstand macht, weil sie neues nicht so gern annimmt...aber nein.......sie hat super ruhig dagestanden und inhaliert..klappte super..und immer zwischendrin hat sie dann abgeschnaubt.
Auch heut stand sie super ruhig da...und scheinbar findet sie das ganz angenehm....mal sehen, ob es auch die Wirkung zeigt, die ich mir erhoffe.