Hach, dat is ja wieder was für mich
Im Prinzip ist das was die im Newsletter und auf der HP schreiben schon richtig und die "Lösung" liefern sie auch gleich mit: Fett statt Stärke, also Öl statt Getreide, z.B. wie hier auf Heuhäckselbasis.
Aber statt dieses Futter für 25€/20kg zu kaufen, kann man es sich auch selbst mischen: Heuhäcksel, Schuss Öl, MF, evtl. Bierhefe - fertig. Wer dann immer noch zuviel Geld hat, kann gern den anderen Quatsch der da drin ist noch extra kaufen
Die Fütterungsempfehlung ist ein Witz
Ponies: 0,25-1,5 kg - das macht bei der Mineralisierung einen Unterschied von 500%, die Info bei welcher Menge die Vollversorgung in etwa erreicht ist fehlt völlig. Und dann noch die Frechheit dieses zu behauten: "...zur optimalen Versorgung diätpflichtiger Pferde ausgesprochen gut mineralisiert wurde...". Ohne Worte.
Und dann:
Kleinpferde, leichtfuttrige Rassen und Pferde für Gewichtsreduktion: 0,5 bis 1 kg. Kleinpferden z.B. sollte man also mehr geben (ab 0,5kg) als Ponies. Und weniger (bis 1kg).
Das versteh wer will
LG Tina
PS und OT: Was sind "Pferde für Gewichtsreduktion"??? Das Pferd als Sportgerät? Und die dürfen dann das Futter essen? Oder ich?