Hallo Tina, ich muss gerade grienen,einen Klapps mit der Gerte,.......aaaalso ich habe die Maus jetzt ein Jahr hier bei mir, sie wurde auf Grund ihres Alters aus einem Reitschulbetrieb ausgemustert und als "reitbares"Kinderpony/Beistellpony angeboten
das war für mich hier gerade passend da ich ja Alassio hier hatte
, ich habe dann zu der Dame Kontakt aufgenommen und wir sind uns in sofern einig geworden das ich nicht am Preisrad drehe und sie mir dafür die Maus bringt,.....ich habe Anka voeher nicht beschaut oder sonstiges weil dies nicht wichtig war und ist
, sie wurde dann nach dem sie ihre letzte Reitunterrichtstunde getan hatte in den Anhänger geladen und hergefahren.Beim Abladen so ganz nebenbei wurde mir dann noch mal eben gesagt das sie auch Sattel/Gurtzwang hat
,juckte mich auch nicht da sie hier nicht als Reitpony leben soll sondern als Beistellerin
....sie war am Anfang a b e r sowas von,Lass mich in Ruhe und fass mich bloss nicht an" drauf,au Backe
........nach dem sie dann den ersten Aufstand probte habe ich beim nächsten mal auch eine Gerte mitgenommen in den Stiefel gesteckt und gut,als sie das zicken wieder anfing habe ich dann die Gerte aus dem Stiefel genommen.......heia da ging die Post erst richtig an,wohlbemerkt sie wurde damit nicht geschlagen ich habe sie nur aus dem Stiefel gezogen und in der Hand gehabt
.........weis nicht was sie für Erfahrungen gemacht hat aber wohl keine schönen????Mittlerweile kommt sie zu mir wenn ich die Weide betrete, sie lässt sich auch mal mehr mal weniger gerne kraulen,das akzeptiere ich aber auch. Sie schlägt nicht sie beisst nicht ist eben nur zurückhaltent und wie soll ich sagen,immer auf der "Lauer" was da wohl kommen mag.Sie auf die ander Weide zu bringen ect ist Null Problemo
........sie wird diesen Monat 24 Jahre jung ist 1,31 gross und ne optisch gaaanz süsse Mausi. Mittlerweile denke ich darüber nach das ihr eventuell doch ab und an noch der ein oder andere Ausritt gut tun würde, mal sehen.Hinterhufe geben ist ein Desaster und wenn sie den Huf dann ,nach langen Kampf gibt, dann zieht die die Beine dermassen hoch das ich angst habe sie fällt mir um
Sie ist auch auffällig Kopfscheu und mag sich nicht wirklich am Kopf anfassen lassen,das ist grusel grusel für sie. Longieren geht gar nicht die hälste nicht an der Longe und da ich kein Round Pen habe sondern nur "Weide" ist da die Möglichkeit gleich Null. Spazieren gehen geht wenn da nicht die Bösen gefährlichen Trecker Autos ect nicht währen, denn das ist ein Grund um spinnert zu werden
Ach ja lol, und nen Klapps den haben alle schon mal bekommen wenn sie meinen am Rad drehen zu müssen also sooooo verweichtlich bin ich da nicht, ich mag es persönlich nur nicht den Tieren um jeden Preis den Willen zu brechen nix da Join up oder so,ich habe keine Hunde auf der Weide die mir hinterher trotteln sollen. Fazit: Ich versuch immer den für uns angenehmsten Weg zu finden nicht nur den für mich
Und Du glaubst gar nicht was ich die "Schmuseponyliebbesitzer" beneide, manchmal hätt ich schon so ein gaaaanz unkomplieziertes Pferdchen seufz,lach!