Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Habe gestern mal wieder einen Klappersack zu den Pferden gestellt, damit ihnen die Padockzeit etwas versüßt wird. Damit waren die Jungs eine 3/4 Stunde beschäftigt. Der arme Sack wurde durchgeschüttelt, davongetragen und den anderen abgejagt. Also auch mal eine Möglichkeit die Pferde zu beschäftigen und an das merkwürdige Geräusch zu gewöhnen.
Ich mache die Dosen in einen Kopfkissenbezug und dann in den Sack. Mein Dosenöffner verursacht keine scharfen Kanten und außer das die Dosen gelegentlich platt sind kann da eigentlich nichts passieren. Außerdem bleibe ich dabei und könnte eingreifen, da ich in der Zeit miste und Netze stopfe. So mache ich das auch wenn ich einen großen Karton reinstelle oder Plane auslege.
Zuletzt geändert von Paul am 20.01.2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Idee find ich prima! Das wäre bestimmt auch was für meine Pferde. Aber bei mir scheitert es sowohl am passenden Dosenöffner als auch an den Dosen. Also werd ich wohl mal meine Kollegen befragen und falls bei denen der Öffner passt, mir da einfach ein paar leere Dosen mitbringen lassen!
Das könnte funktionieren! Hab mal vor ewigen Zeiten einen kleinen Plastikkanister mit Steinen gefüllt und in den Paddock gelegt. Musste das Teil aber wegen unzumutbarer Lärmbelästigung den Hühs wieder entreissen!