Steph hat geschrieben:
Die Lütte gehörte einem 12 jährigen Jungen. Da stand sie 24 Stunden auf der Weide. Die Eltern haben sich nicht dafür interessiert. Es war halt das Hobby des Jungen und fertig. Daher ist sie weder entwurmt noch geimpft und die Hufe auch nicht richtig bearbeitet. Ich kann mur nicht vorstellen, das ihr dort Grenzen aufgezeigt wurden. Somit konnte sie ihr Verhalten auch perfekt festigen.
Lg
Steph
Ja genau, das deckt sich ja eins zu eins mit unser aller, inkl. deiner Ideen dazu nur das du das nun, hoffentlich immer ohne Blessuren, ausbaden/merzen mußt.
Aber wie gesagt, ich bin da ganz zuversichtlich das du das schaffen wirst weil du nicht unerfahren bist und vermutlich auch gar nicht erwartet hattest das alles super glatt läuft am Anfang.
Man kann auch im Prinzip keine Ratschläge geben weil jedes Tier ein Individuum ist das man nicht in vorgegebene Schubladen packen kann, man nicht vor Ort ist und die Situationen nicht selbst miterlebt.
Aber ein Ohr für deine Probleme haben wir natürlich immer und freuen uns mit dir und deinem Pönnchen bei jedem noch so kleinen Fortschritt.
Ich glaube nämlich nicht das das Pony selbst mit sich und seiner Situation wirklich rundum zufrieden sondern im Prinzip sehr unsicher ist.
Pass mal auf, der erste Fortschritt kommt bestimmt ganz schnell