Als ich vor Jahren meinen Max hab einschläfern lassen, war Aisha direkt dabei. Als er schon eine ganze Weile am Boden lag, Aisha ihn ausgiebig beschnuffeln konnte und dann anfing zu Grasen, habe ich das nächste Pony geholt. Anschließend war keine Unruhe oder Gewieher, wie als wenn der Max mal weg war zum Spaziergang....
Bei Nell war es so, dass sie auf dem Hof, direkt neben der Auslauftür eingeschläfert wurde. Auch hier hat jeder einzeln von ihr Abschied genommen.
Für DICH ist es vielleicht schöner, wenn ein lieber Mensch bei dir ist, höre mal in dich rein
. Bei Max war ich nicht alleine. Bei Nell hätte ich niemanden ertragen. Nur Nell, der TA und ich, das war gut so.
Damals bei Max war es für mich total schwer, VORHER darüber zu sprechen, den TA anzurufen. DANACH wurde es mit der Zeit immer leichter, irgendwann war da so eine innere Ruhe in mir; die Gewissheit, das Richtige entschieden zu haben; Erleichterung, es ihm leichter gemacht zu haben.... Du wirst irgendwann lächeln, wenn du an Theo denkst, von ihm sprichst.
In Gedanken bin ich bei dir, ich wünsche dir viel Kraft.
Christine