snow hat geschrieben:
Ich wünschte die Leute würden endlich begreifen, dass es nicht möglich ist Schlachtfohlen zu "retten". Für die "freigekauften" geht dafür ein anderes in die Wurst und nächstes Jahr werden mehr nachgezüchtet, weil die "Tierschützer" ja einen guten Markt bieten. Und wenn der Markt gut ist, kann man sogar noch die Preise erhöhen.
Die einzige Form wirklich etwas zu bewirken, ist vegan zu werden und dafür auch öffentlich einzustehen und zu werben, dass es andere einem nachtun. Nur so kann man diesem Elend entgegenwirken.
Da magst du sicherlich Recht haben, es ist tatsächlich wie mit Pelzmänteln. Das Argument das das Tier doch schon gestorben sei ist genauso unsinnig, weil der Platz der durch den Verkauf des Mantels o.Ä. wieder aufgefüllt wird, durch das Töten eines neues Tieres.
Aber in diesem Aufruf geht es nicht darum, hier geht es darum den Tieren die vernachlässigt, ausgedient, verheizt, ersetzt, unbequem, zu teuer....ich könnte die Aufzählung endlos weiterführen, zu helfen wieder ein würdiges Leben zu führen, Menschlich wie Tierärztlich adäquat behandelt zu werden und wieder die elementarsten Dinge zu erfahren. Häufig ist das ganz schlicht scheinbar nicht mal mehr möglich gewesen dem Tier wenigstens ausreichend Futter zu geben, aus welchen Gründen auch immer. Für die , die sich nicht scheuen sich diese armen Kreaturen anzusehen die ich eben ansprach und miterleben möchten was helfende Tierliebe Menschen erreichen können kann ich das Lesen dieser "
Weihnachtsgeschichte" empfehlen.
http://www.privatepferdevermittlung.de/AngeloFee.pdfDa ist manchmal ein fünf Euro Schein, ein Heuballen oder eine ausgebrauchte wärmende Decke viel mehr als viele von uns ( auch ich!! ) in ihrem "Luxusleben" glauben wie wertvoll dies sein kann.