eff-eins hat geschrieben:
WOW
bei unserem Händler werden aktuell von ehemals 4,29/ 15 Kilo jetzt 11 Euro verlangt. Die Preissteigerung ist bisher irgendwie an mir vorbei gegangen weil wir immer im Herbst einen Jahresvorrat kauifen.
Ich hab mal geschaut, als Palette scheint dieser Anbieter gegenüber Mitbewerben noch relativ "preiswert" zu sein:
https://adamell.de/products/holzpellets ... gIx4_D_BwEEine Alternative zu den Pellets wüßte ich jetzt auch nicht so ad hoc, werde mir aber notgedrungen mal Gedanken darüber machen.
Duddel85 hat so wunderbar weiche Wasserbetten für ihre Hottis selbst hergestellt. Die sind zwar auch überstreut aber vielleicht könnte man darauf, wie ja oft bei Gummimatten praktiziert, verzichten (nur wenn Offenstall und woanders Möglichkeit zum urinieren besteht) oder nur eine geringe Menge von den Pellets als Toilettenecke (Boxenzeit) verwenden.
Erfahrungsgemäß strahlen die Pferde nicht gerne auf Gummiflächen weil es spritzt, haben sie hingegen feste Boxenzeiten bleibt ihnen ja aber nichts anderes übrig weshalb man wenigstens eine Kloecke einrichten sollte.
Also die in deinem Link liegen auch bei 11,75 (!!) pro Sack.
Ich kaufe normal auch im HErbst, aber dieses JAhr werde ich wohl früher schauen müssen.
Kennt jemand Miscanthus Pellets? die liegen aktuell noch recht günstig