Hallo,
ja - ich habe Wilfried... also auch einen Furminator
Nachdem Wilfi an den ersten warmen Tagen (ja es gab sie) in diesem Jahr sehr unter seinem Pelz gelitten hat, war die Frage: Was tun? Scheren kommt für mich nur im Notfall in Frage... ja - und er wird nun erst zwei, wie könnte er da ein Notfall sein? Bekam dann den Tipp einer lieben Freundin, doch mal den Furminator zu testen. Der Hund sei begeistert.
Okay... also bin ich losgesaust und hab einen besorgt (für Langhaar).
Nicht nur der Hund der lieben Freundin, auch meine Jungs und ich sind begeistert. Aus Wilfi kamen Wollberge raus... das schöne ist, auch sehr viel wärmende Unterwolle und das schwitzige Problem war schnell vergessen. Auch bei Fabi kam sehr viel Fell runter und der Furminator hat uns sehr im Fellwechsel geholfen. Bei KC habe ich nun überhaupt nicht damit gerechnet, dass er den Furminator mag. Er hat sehr kurzes Fell, alles was zu fest ist, mag er an Putzutensilien nicht ... er ist da eher ein Weichei. Aber auch er liebt den Furminator... und obwohl er durchgehaart aussieht, kommt noch Unterwolle raus. Er stellt sich nun immer artig an, wenn mit dem Furminator an Wilfi rumputze
Mein Fazit, er lohnt sich... auch wenn er verhältnismässig teuer ist. Ein Manko gab es aber doch... der Gummigriff rutscht schnell ab. Den haben wir mit etwas Heißkleber nun wohl für die Ewigkeit festgeklebt
Viele Grüße
Sandra