Unabhängiges Hufrehe Forum um die Pferdekrankheiten Hufrehe, Metabolisches Syndrom, Cushing Syndrom, Borreliose und weiteren Erkrankungen vom Pferd, Pony, Esel und Muli
Verbesserungswünsche, Kritik, Tiere in Not, Tauschbörse, user-Tipps usw.
Älterer Ponywallach hatte einen Platz gefunden, sucht wieder
20.01.2015, 21:44
Einige hier können sich vielleicht noch an Lorbas erinnern. 2013 hatte ich schon einmal versucht, einen Platz für ihn und Erle (seine Lebensgefährtin, eine alte Haflingerdame) zu finden.
Die Aktion damals musste abgebrochen/die Beiträge gelöscht werden, weil ich heftigen Ärger mit der Eigentümerfamilie bekam.
Am vergangenen Sonntag Vormittag wurde Erle eingeschläfert, seit heute Vormittag ist Lorbas MEIN Pony, er lebt in MEINEM Stall, ICH suche ein neues Heim für ihn.
Lorbas hat ein Stockmaß von 1,30 - 1,40, ist bestimmt schon Mitte 20, und die letzten 15 Jahre Rumstehpony gewesen.
Die Fotos sind aus 2013, werde die Tage aktuelle Bilder einstellen.
Re: Älterer Ponywallach sucht seinen letzten Platz
21.01.2015, 13:36
Leute gibt's......
Immer wieder traurig, dass es Menschen gibt, die sich Viechers anschaffen und dann irgendwann derer überdrüssig werden. Und dann ist es nur wichtig, dass sie schnell wegkommen, damit man sich der Verantwortung entziehen kann. Ätzend!
Re: Älterer Ponywallach sucht seinen letzten Platz
22.01.2015, 07:03
Ne, sammeln sicher nicht Nur ist halt mein alter Herr Niklas Ende Dezember mit fast 36 gestorben und theoretisch wär ein Platz frei für einen älteren verträglichen Herrn in Ponygröße in meiner Männer-WG. Bis auf den Jungspund von 14 sind die andern drei Ü20, der eine davon Ü40. Allerdings könnte ein Neuzugang erst zur Weidezeit her, d.h. je nach Wetter nicht vor März. Und halt kein Rehepferd.
Re: Älterer Ponywallach sucht seinen letzten Platz
22.01.2015, 23:30
Viel sagen kann ich zu Lorbas noch nicht. Er scheint den Streitigkeiten nach Möglichkeit aus dem Weg zu gehen, meine Truppe macht es ihm aber auch nicht so leicht. Obwohl, manchmal sieht man sie schon sehr nahe beieinander stehen, oder von einem Heuhaufen fressen.
Nächste oder übernächste Woche möchte ich einen TA-Termin machen, der Dicke hat noch keinen Equidenpass, und geimpft ist er selbstverständlich gegen nix .
Rehe hatte er meines Wissens nicht. Erle und Lorbas hatten "ja nie einen Tierarzt gesehen" .
Re: Älterer Ponywallach sucht seinen letzten Platz
09.02.2015, 13:14
So, hier sind dann mal aktuelle Fotos von Lorbas:
Auf dem folgenden Foto kann man so in etwa erkennen, was ich mit "strubbelig" gemeint habe. Lorbas sieht so ähnlich aus wie Bento, als ich ihn mal in Ermangelung einer Schermaschine per Schere aus seinem Winterpelz rausgeschnitten hatte.
Die kahle Stelle am Hals scheint eine Altlast zu sein, da passiert bislang nichts. Schorf im Fell hat er auf der Stirn und um die Ohren herum. An den Schultern und Ohren scheuert er sich manchmal, aber selten. Vor ca. 1 Woche hat er nach wahrscheinlich jahrelangem Nichtgebens eine Wurmkur bekommen, Eraquell für 350 kg.
Re: Älterer Ponywallach sucht seinen letzten Platz
09.02.2015, 15:51
Er schaut ja ganz interessiert in die Welt, hoffentlich findet sich jemand der ihm einen Platz auf der Weide und natürlich auch in seinem Herzen geben mag......mal zu Hilde rüber schiele Hat er ein Ekzem oder "Untermieter" weshalb sein Fell so aussieht, etwas ungewöhnlich sieht es ja schon aus?!