Verbesserungswünsche, Kritik, Tiere in Not, Tauschbörse, user-Tipps usw.
Antwort schreiben

Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zuhaus

17.09.2013, 22:05

Hallo,
es fällt mir sehr schwer das zu schreiben. Ich kann aus finanziellen Gründen und Zeitgründen die Beiden leider nicht mehr behalten. ich hab es schon viel zu lang hinaus gezögert.
Meine Stute ist 22 Jahre und seit drei Jahren ist das Cushing diagnostiziert, Reheschub Lederhautentzündung ect. etl. TA Besuche und dementsprechende Rechnungen.
Der Wallach ist ca.mitte 20, kein Cushing.Wäre schön wenn es jemand geben würde der uns helfen kann oder ein Tipp hat.
Wir kommen aus der Nähe von Bonn

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

18.09.2013, 19:11

Hallo,

Du Arme! Was für eine traurige Situation.
Aber ehrlich- ohne Fotos wird da kaum was gehen.


Drücke dir die Daumen für eine gute Vermittlung.

LG
Sabine

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.09.2013, 06:51

Hallo,
vielen Dank für den Hinweis.
Ich würde mir so sehr ein schönes neues Zuhause für die Beiden wünschen. Zumal die Zeit jetzt auch drängt. Beide sind Offenstall und Herdenhaltung gewöhnt, kommen wenig,nur auf portionierte Weiden und haben sonst Heu und Stroh zur Verfügung.Könnte mir auch vorstellen, das ich mich im geringen Umfang an den laufenden Kosten (Pergolid,Schmied) beteilige.Besuchen würde ich die Beiden natürlich auch gerne. Hat keiner eine Idee?

Bild

Bild

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.09.2013, 16:29

Hallo,

meine Güte , was für eine Schönheit. Suchte ich ein neues Pony, würde ich sofort "hier" schreien. Ganz dunkle Mausfalben mit schwarzem Kopf :2daumenhoch: - fantastisch.

Werde es , im Rahmen meiner Möglichkeiten, verbreiten.

LG
Sabine

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.09.2013, 17:13

Frag mal HIER dazu gehört auch DIES und kooperiert mit DENEN an ob man dich bei der Suche nach einem neuen Zuhause durch einen Text auf deren HP´s unterstützen würde. Das wäre vielleicht eine gute zusätzliche Möglichkeit eine breite Masse zu erreichen. Ich wünsche den hübschen Mäusen alles erdenklich Gute für die Zukunft, das sie DAS Herzenpferd von einem lieben Menschen werden :daum:

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

20.09.2013, 06:43

Vielen Dank,Euch Beiden.
Ich werde mich direkt um eine Kontaktaufnahme kümmern.

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

23.09.2013, 21:16

Leider ist so eine Vermittlung zu dieser Zeit sehr schwer, zumal sie ja noch im Doppelpack daher kommen. Schön wäre es gewesen, hätte man sich zu diesem Schritt schon im Sommer durchgerungen, dann hätte man deutlich mehr Zeit zur Suche gehabt. Nun sind schon fast alle Ställe wieder voll und Aufnahmen im Winter sind die Ausnahme.

Dazu kommt natürlich auch die Erkankung der Isi-Stute, ich weiß wovon ich rede, ich habe schon 2 Cushis und dementsprechende Kosten. Die tut sich kaum jemand freiwillig an. Daher muss auf jeden Fall schon mal gesichert sein, dass man die Tabletten weiterhin bezahlt.

Ich sehe leider sehr schwarz für eine Vermittlung beider Tiere an einen Platz, Conny hat so einen Doppelpackfall schon seit mehreren Wochen auf ihrer Seite und nichts tut sich. Zur Zeit werden wir im Tierschutz alle von allen Seiten mit Notfällen zugeworfen - natürlich ist jeder dringend.

Daher kann ich nur dazu raten, selber auch aktiv zu werden, Anzeigen mgl. im nahen Umfeld zu schalten und / oder Pflegebeteiligungen zu suchen. Gäb es mehr Menschen, die uns in unserem Tun im Tierschutz auch finanziell unterstützen würden, könnten wir auch mehr Tieren helfen. Aber auch unsere privaten Gelder sind leider irgendwann zu Ende, von unserer körperlichen Belastbarkeit ganz zu schweigen.

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 09:25

Sind die beiden jetzt unter?

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 13:44

BirgitW hat geschrieben:Sind die beiden jetzt unter?

Das habe ich mich auch schon gefragt, es wäre schön wenn wir mal etwas über den Stand der Dinge erfahren würden.
Hier nochmal ein BEITRAG von mir an anderer Stelle in diesem Forum über den sich Gedanken zu machen lohnt BEVOR man in die Not gerät sein Pferd oder generell sein geliebtes Tier abgeben zu müssen.

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 15:49

Hallo,
nein sie sind nicht unter und können auch bleiben, da ich liebe Pflegebeteiligungen gefunden habe. Ich bin froh das es so gekommen ist und sie beide bei uns bleiben können.
lieben Gruß

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 16:46

:2daumenhoch:
Das ist ja echt schön für alle Beteiligten!!!!
LG Eddi

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 16:52

Das freut mich ausserordentlich für euch :2daumenhoch: Es wäre aber schön gewesen wenn du hier Entwarnung gegeben hättest, es ist ja nicht so das man sich bei solchen Schicksalen keine Gedanken machen würde und versucht andere Leute darauf aufmerksam zu machen. Mal-etwas-ernst-den-zeigefinger-hin-und-her-wippe, Du Du Du

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 18:10

hallo,

schön für alle.
Aber fairer hätte ich es gefunden, wenn Du das wenigstens kurz erwähnt hättest.

Meine Isi-Bekannte ist grad aus dem Urlaub zurück und wie doof, wenn ich sie jetzt schon aktiviert hätte, sich umzuhören.

LG
Sabine

Re: Isitute und Welsh A Wallach suchen dringend ein neues Zu

19.10.2013, 22:16

Meine Erfahrungen zeigen diese Ergebnisse leider immer. In den seltensten Fälle wird auch Entwarnung gegeben und mitgeteilt, wie sich der Akut-Notfall gelöst hat.

Für die beiden Ponys freut es mich sehr, hoffe, die Lösung bleibt lange bestehen.
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz