So eddie, dann schreib ichs hier nochmal rein =)
Wie vielleicht schon von manchen gelesen, stand Finni damals noch bei ihrem alten Besitzer, in einem Stall mit Schweinen, Kälbern, Hühnern und Enten.
Wie jeden Tag kam ich nach der Schule in den Stall (ausgereichnet an diesem Tag alleine, ohne meiner Freundin) machte die Stalltür auf und ertappte Finni auf frischer Tat, als sie gerade die Box des zweiten Ponys öffnete.
Tja leider hatte sie vorher schon - kollegial wie sie ist - den anderen Tieren die Tür zur "Freiheit" geöffnet. Wodurch ein buntes Treiben von herumrennenden und quickenden Ferkeln, Kälbern und gackernden Hühnern herrschte.
Die einen dementsprechenden Saustall gemacht hatten.
Tja meine erste Tat war, die Boxentür des zweiten Ponys wieder zu schließen - was mit einem bösen Blick von Finni quittiert wurde.
Anschließend kam die Anführerin der Revolution (ja so kam es mir echt vor) in die Box ( ich leider vergessen die Kette wieder vorzumachen) und dann begann die Jagd auf die anderen Tiere. Als die schließlich verstaut waren, stand Finni schon wieder seelenruhig auf dem Gang und werkte an der Box des zweiten Pony - was man ihr ja hoch anrechnen muss - sie gab nicht so schnell auf *gg*
Aber wieder macht die böse Julia ihr einen Strich durch die Rechnung und sperrt sie zurück in die Box - diesmal inklusive eisenkette
Tja dann gings daran die Spuren des Ausbruchsversuches zu beseitigen (an das hatte sie natürlich nicht gedacht*gg*)
Sowas muss man echt mal erlebt haben, ich glaub die wollten ne Konferenz halten und dann einen krieg gegen die Bauern anzetteln *gg*
Wie sie die Eisenkette immer wieder aufgebracht hat, ist mir ein Rätsel (falls ihr die kennt, die haben einen Ring mit ca. 2 cm durchmesser, durch die das andere Ende, an der ein Stift mit einer Länge von ca.12 cm durchgeschoben wird)
_________________
Lg Julia
<<die Träume von heute, sind die Wirklichkeit von morgen>>
DatenblattTagebuchDiskussion