Bei dem Versuch ein neues, gesundes dem EMS und der IR Rechnungtragenden Mineral zu verabreichen hätte ich mich heute wegschmeissen mögen vor Lachen.
Bewaffnet mit so viel Gutem in der Hand bin ich nach draussen spaziert und wurde durch das begeisterte Kreischen meines kleinen Schwarzen und dem vornehmen "hö hö hö" Gehüstel meines blonden Schatzes freudig begrüsst.
Die Augen kullerten wie im Comic im Kreis weil Frauchen etwas Schönes bereit hielt und man jiebelte ungeduldig und in freudiger Erwartung von einem Fuss auf den Anderen.
Das schwarze völlig unterernährte Schnöffelpöttje das ja generell froh ist überhaupt ab und zu was zu essen zu bekommen und immer fürchtet vom Fleisch zu fallen
bekam als erstes die flache Hand hingehalten, schnappte sich die kompletten Pellets die darauf lagen und machte im selben Moment ein Gesicht wie sieben Tage Regenwetter
schluckte das Zeugs brav aber ich schwöre ich habe ihn würgen sehen.
Okay dachte ich, der stellt sich heute mal an und mein blondes Fräulein wird ihm zeigen wie lecker das Dargebotene ist.
Pustekuchen, sie war scheinbar durch einen Geheimcode vorgewarnt und ging nur zögerlich an die Hand und ich sah wie sie tiiiiiief einatmete!!!
Nach einem halben Pellet war das Mäulchen sowas von zu, die Lippen schon blutleer vom aufeinanderpressen, nicht mal ein Schlitz war mehr auszumachen wo man einen Pellet hätte Dattelautomatengleich hineinschieben können was die Ponys sonst ganz besonders lieben und deshalb liebevoll unsere "Dattels" genannt werden.
Nach soviel Widerwillen musste ich es wagen und selbst einen Pellet probieren und hab versucht wie es sich für ein Vorbild gehört einen begeisterten Gesichtsausdruck zu machen, aber mach mal einem Pony was vor....
Das Zeugs schmeckt gruuuuuuseeeeeelig!!!
Ich hoffe nun mit einschleichen eine Akzeptanz zu erreichen damit ich es nicht selber essen muss denn die Devise lautet wie ich mir fest vorgenommen habe:
Hier wird gegessen was auf den Tisch kommt! Na dann.......öarghs