Kuriose,schöne,traurige und lustige Geschichten unserer tierischen Familienmitglieder
Antwort schreiben

Welli gegen Mensch...

26.06.2012, 16:15

Nach einer weiteren schweren menschlichen Enttäuschung habe ich mir zwei Wellensittiche zugelegt. Sie sind im Büro, bringen alles durcheinander und ich habe heute einen online-Großeinkauf getätigt, damit ich das kleine Bürozimmer, das man eigentlich kaum braucht ( :shock: ) in ein Geflügelparadies verwandeln kann. Die beiden, sie heißen Tamtam und Einundzwanzig und man weiss nicht, ob Junge oder Mädchen, haben einen für sie ausreichenden Käfig und für zwei Kollegen geht es auch noch, weil sie ja den ganzen Tag draußen sein sollen. Aber falls jemand eine Voliere abzugeben hat oder weiß, wo man eine gute und günstige bekommen könnte, wäre ich für einen Hinweis dankbar.
Falls Ihr einen abzugebenden Welli (oder zwei) kennt: Hier ist er willkommen!

P.S.
Werde mich zukünftig von Mensch fern halten. Viel mehr Viecher passen nicht in meine Wohnung oder ins Büro. Außerdem habe ich fast alle Arten durch...

Re: Welli gegen Mensch...

26.06.2012, 17:09

Ich glaube es wäre sehr schade wenn du dich in Zukunft von Menschen fern halten würdest, hier im Forum hast du mir schon manches Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich finde du solltest genauso bleiben wie du bist, die anderen sind Schuld, da bin ich sicher.
Für deine neuen WG-Mitglieder alles Gute, sie haben es sicher gut getroffen bei dir :mrgreen:

PS: Bilder wären schön, mit Schnabel am Boden von der Federnabgewandten Seite.........

Re: Welli gegen Mensch...

26.06.2012, 17:53

:gig: :gig: Bei Einundzwanzig könnte das klappen mit der federabgewandten Seite: Der hat noch gar keine Schwanzfedern (deswegen habe ich ihn/sie genommen, tut doch sonst keiner, da nicht perfekt).

Re: Welli gegen Mensch...

26.06.2012, 19:05

Oh wie schööön :2daumenhoch:
Wellis - ja zu den kleinen Quatschbacken kann ich auch einiges erzählen. Eins ist sicher... mit den munteren Gesellen wird es nie langweilig und je mehr es werden, um so unterhaltsamer wird es auch. Hab im Moment 6 kleine Geier und ich bin so gern bei ihnen. Sie sind einfach immer gut gelaunt, immer super gesellig und freundlich. Wir können so viel von ihnen lernen.
An Dreck und Lautstärke kann man sich wirklich gewöhnen... auch wenn das kaum jemand versteht... viel Freude mit den Süßen :wink:

Re: Welli gegen Mensch...

26.06.2012, 19:30

Ah - vergessen... Siebkopf und heute wars anstrengend :mrgreen: ... eine Voliere hab ich keine, viel zu viele kleine Käfige schon (die werden unser Haus im heilen Zustand nicht verlassen, es sei denn für einen kurzen Transport von einem hilfebedürftigen Welli)... wir haben uns unsere Voliere selber gebaut.
Man nehme ein Ikea Regal - je nach Platz auch zwei (in unserem Fall hat uns GORM überzeugt), guten Voierendraht, einen Tacker und ein bißchen Geschick... fertig ist die Wellitraumwohnung.... wenn man dann möglichst wenig "Dreck" im Umfeld will, dann setzt man in den unteren Teil Plexiglasscheiben ein (falls ein flugunfähiger Welli dabei sein sollte, ist dann eine Leiter wichtig wo kein Draht ist, damit der kleine Freund die Chance hat hoch zu klettern, wenn er abgestürzt ist).

Ich hab es inzwischen aufgegeben, die Wellis nachts ins Bett (in die Voliere) zu setzen... sie wollen meisst lieber ausserhalb schlafen... dann sollen sie das eben tun :wink:

Ach die Mäuse sind so klasse :mrgreen:

Gruß
Sandra

Re: Welli gegen Mensch...

27.06.2012, 07:26

Loreal hat geschrieben:P.S.
Werde mich zukünftig von Mensch fern halten....


Genau zu derselben Einstellung bzw denselben Vorhaben bin ich nun auch gekommen!!!!

Re: Welli gegen Mensch...

27.06.2012, 07:51

Vielen Dank für die guten Wünsche!
Heute hatten wir unsere erste Dusche und es war für alle Beteiligten sehr spannend. Im Augenblick wird gequatscht und gequatscht und gequatscht.
Ich freue mich auf das Welli-Zimmer (der Aktenschrank muss raus, mal gucken, ob die Tage ein Mandant vorbei kommt der a)vernünftig und b) stark ist :lol: und ich noch viel erledigen (Gardinen oder post-it-zettel vor die Fenster und Sicherheitsabdeckungen, alte Bettlaken etc.) und dann muss Vogelgaleria.de liefern... (Eddi hatte schon die Grundausstattung mit leckeren Haselnussästen geliefert, noch einmal Danke!).
Solche neuen "Projekte" helfen mir immer aus einem Tief heraus.

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 11:30

Hier ist das erste Foto:

Bleu ist Einundzwanzig und der andere Tamtam

Bild

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 11:36

Die sind ja putzig :2daumenhoch: , aber wie bist du auf die Namen gekommen, vor allem Einundzwanzig :gig: ?

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 11:45

Datum des Familienzuwachses? :kinn:
Weil ein Mittwoch abend zugelaufenesKätzchen war Mia :mrgreen:

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 11:48

21, 22, hab´ Dich!!!
Bei Tamtam ging es leider nicht so schnell, er hat sehr viel Tamtam gemacht.
Ich wollte gern geschlechtsneutrale Namen, weil man doch noch nicht weiß, was es ist.

Bin heute schon gefühlte 600000000 den Stuhl hoch und runter, um die schrägen Dachfenster abzukleben, natürlich hält das Klettband nicht und natürlich sind die Seile noch nicht geliefert, so dass ich den Eddischen Kletterast/Landebaum noch nicht installieren und wir noch nicht starten können... Hoffentlich kann 21 schon fliegen bzw. steuern, aber ich finde seit Samstag sind die Schwanzfedern schon gewachsen

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 11:52

an Eddi: Wie immer bei mir, wenn ich sie mir aussuche und nicht umgekehrt: Samstag oder Sonntag, diesmal war es Samstag. WAr auch gut so: Meine Bürovermieterin ist ein bisschen komisch (bei Einzug hatte ich nur Hund Julian, der mußte sich bei ihr vorstellen, hat das natürlich mit Bravor bestanden, aber merkwürdig war es doch) und so war der Zeitpunkt günstig, mit riesigen Haselnussästen von Eddi, noch größeren Pakten und den verfänglichen zwei Kleinen Schächtelchen durchs Treppenhaus ins Büro zu huschen.

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 11:56

:unibrow: :2daumenhoch:

Re: Welli gegen Mensch...

28.06.2012, 13:56

So hübsche kleine Schnurzies... :2daumenhoch:

Hatte ein Wellimädchen der einfach keine langen Schwanzfedern gewachsen sind... die konnte recht gut fliegen. Sie war immer ein bißchen "knubbeliger" als die anderen... aber meisst arrangieren sich die Krummschnäbel ganz schnell und finden geschickt eine Lösung.

Re: Welli gegen Mensch...

30.06.2012, 17:15

ooooooooOOOOOO: wir hatten äh ne, wir haben heute den ersten Freiflugtag und wollen nicht mehr in den Käfig :shock: . Na ja, dann bleibt ihr halt draußen, ihr bekommt Futter und Wasser (ich hätte gern gelüftet, weil ganz schön warm in dem Zimmer) und ich kaufe noch schnell: zwei weiße Seidenschals, kleine Lederkäppies, Beruhigungsmittel für mich und vor allen Dingen: coole Sonnenbrillen!!!!
Bild

Bild

Bild
Antwort schreiben




Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz