11.Februar 1989Püppe wurde groß und größer und Christoph war noch sooo klein, außerdem hat man im Februar ja nicht so wirklich was zu tun!
Also sind wir mit dem Auto spazieren gefahren und haben bei einem Pferdehändler "Halt" gemacht!
Zufälligerweise war nicht lange vorher ein ganzer LKW voller Shettys aus der damaligen DDR angekommen.
Ins Auge fiel uns erst ein Fuchs mit heller Mähne, dahinter versteckte sich ein etwas mickriges,schwarzbraunes und schüchternes Shetty mit einer dicken Fellabschürfung neben dem Sternchen.
Trotzdem fuhren wir an diesem Sonntag noch so nach Hause.
Am Montag den 12.02.1989 packte ich meinen Sohn ins Auto, den Anhänger dahinter und fuhr los diesen kleinen Shettymann nach Hause zu holen!
12.02.1989Ankunft daheim - noch ein Shetty ohne Namen!
Im Vordergrund mein 1.Pferd Ginny der leider nur 13 1/2 Jahre werden durfte.
Hinter ihm die 3-jährige Püppe.
Und im Hintergrund erkennt man die Oberlinie von Sputnik!
Eigentlich hatte er da seine eigene kleine Box, aber die Mauer dazwischen war nicht hochgenug. Mein Schimmelchen hat ihn nach dem Aufstehen erst einmal vor dem Widerrist gepackt und ausprobiert wie schwer/leicht so ein Mini eigentlich ist.
Also musste erst ein wenig umgebaut werden!
Da zwischen diesen Boxen nur eine Kette war musste er solange angebunden warten.
Püppe fühlte sich schon als Fohlen bei "Papa-Gin" am wohlsten. Die Kette sorgte aber dafür, dass sie sich auch einmal zurückziehen konnte.
Die ersten wirklichen Annäherungsversuche von der sicheren Seite aus!
Februar 1989Kleiner Shettymann hat nun hochoffiziell einen Namen:
SPUTNIKVerantwortlich für den Namen ist eigentlich ein Bekannter der spontan sagte: "Was ist das für ein kleiner Sputnik!"
Die Rangfolge ist allerdings noch nicht ganz geklärt!
Da die Zäune auch noch nicht so wirklich Shetty-gerecht sind gibt es halt diese Lösung!
Wie mickerig er tatsächlich war sieht man auf den folgenden Bildern, ebenso die großen abgescheuerten Stellen am Hals.
Laut TA sollte er 6jährig sein! (ha,ha!)
Das sind die Longierversuche meiner damaligen RB.
Links im Hintergrund ist meine kleine Findlingshündin Whisky!