Hallo Ihr Lieben,
da nun schon 2 tage vergangen sind, in denen Charlie bei uns ist, packe ich mal alle berichte in einen Beitrag.
Los gehts
Sonntag, 03.01.2009
Es ist soweit:
Unser kleiner Charlie ist da.
Minime begrüßte ihn gleich im Transportkorb und wollte am liebsten mit ihm spielen. Fand er natürlich gar nicht lustig.
Filou war etwas empört und lies sich das durch knurren und fauchen auch anmerken.
Sandy kam nur einmal kurz zum gucken und verschwand dann wieder im Flur auf die warme Fußbodenheizung. Typisch meine Oma.
Tyson fand auch alles total aufregend.
Klein Charlie huschte erstmal unter den Weihnachtsbaum und anschliessend auf die Anlage. Mini lies ihn nicht in Ruhe, war aber freundlich und nett.
Irgendwann entdeckte er das katzenklo, und verschwand darin. Da liegt er immernoch und begrüßt jeden der reinschaut mit einem Babyfauchhh.
Einmal hab ich versucht ihn zu streicheln. Fand er nicht so prickelnd aber er war lieb und hat nicht gehauen. Gutes Männlein.
Er liegt recht entspannt im Klo, die Vorderpfoten ineinander gefaltet.
So lassen wir ihn jetzt soweit in Ruhe, schauen ab und an mal nach ihm und werden sehen wann er rauskommt.
Hier mal die ersten Bilder von ihm in seinem neuen Zuhause
Ankunft
Mini sagt gleich "Halloooooooooo"
spielst Du mit mir?? *vorsichtig taps*
Ich seh Dich
Wo kann ich mich schnell verstecken??
Halo bereit zur Weiterfahrt zu ihrem neuen Fraule. Sandy guckt
Mini kann ihn nicht in Ruhe lassen
Lockversuche mit dem Futter
Er hat das katzenklo entdeckt
Nochmal schnell auf die Anlage
Nu lass mich doch mal
und husch war er im Katzenklo verschwunden wo er jetzt noch ist.
Ich halte Euch aber auf dem Laufenden und sobald sich etwas tut berichte ich es Euch. :D
Gruß
Dani
Ich hab Bilder Nachschub.
Charlie hat nun sein lager gewechselt. Er ist vom Klo unters bett umgezogen. Dort schlinzt er schon öfters raus und schaut sich auch schon vorsichtig im Wophnzimmer um. Es darf ihm nur keiner zu nahe kommen.Aber erklär das mal neugiernase Minime.
Er tut es mit *brummmmm* und *fauchhhh* und schon geht Mini ein paar Schritte zurück, weicht ihm aber nicht weiter von der Seite als nötig. Sie entwickelt sich jetzt schon zu seinem Schatten.
Gefuttert hat er auch schon. War ganz ausgehungert. Aber das Futter schmeckt ihm - sehr gut!!
Und hier mal die neuen Bilder
Katzenklo umgedreht und schon wächst die neugier
Minime ist immer dabei
mal vorsichtig rausgucken
ein bischen umgucken
Mini hat ihn immer im Blick
erste Anzeichen das er sich wohlfühlt
schnell unters Bett
die Luft ist wieder rein
Damit haben die anderen vorhin gespielt *fragezeichen in den augen hat*
erstes schüchternes spielen
und ganz aktuell, ca. 2 Minuten alt
Jetzt im Moment liegt er ganz entspannt neberm bett und beobachtet seine Umgebung.
Er ist so ein süüüüüüüßer.
Ich berichte weiter.
Montag 04.01.2009
die erste nacht ist gut überstanden, nur mit etwas wenig Schlaf.
Aufgewacht bin ich durch ein kratzen auf der Sofadecke. Es stellte sich heraus das Charlie sich mein Haargummi gemopst hat und damit lustig über die Couch tobte.
Als er sah das ich wach war *schwupp* war er unterm tisch verschwunden.
Meine neugierde war geweckt und ich wach *gna gna*
Dann kam Sandy ins Wohnzimmer entdeckte ihn und es ging ein Brummkonzert los. Hörte sich witzig an. Da wurds Charlie zuviel und er war wieder unterm bett verschwunden.
Und ich war wach, wach und nochmal wach. *seufz*
Einige zeit später, Schatzili war schon los zur Arbeit, sah man wieder 2 gespitzte Öhrchen an der bettkante. Da ich ruhig liegen blieb und nur leise mit ihm sprach erkundete er das Wohnzimmer. Zum Tisch, wo er sich ganz frech draufsetzte, :grins: Danach ab in den katzentunnel, ins Fach wo der Fernsehreciver steht, auf den Sessel und zum ersten mal traute er sich aufs Bett. Da war er aber gaaanz schnell wieder weg als er mich entdeckt.
Dann kam Sandy zum kuscheln und nach kurzer zeit sah man wieder die gespitzten Öhrchen und dann sah mal wie er über die bettkante schlinzte. Ohhhhh, da wurde der Hals von ihm gleich ganz lang "Wie"" Man kann mir der kuscheln??" Ich glaube er traute seinen Augen nicht. Ich mußte mir das lachen verkneifen, es sah aber auch zu urig aus wie er immer wieder den hals lang machte um zu gucken was wir da machen. *kicher* Sandy hatte ihn noch nicht entdeckt.
Dann kam er wieder aufs Bett ganz hinten in der Ecke und schnüffelte sich das bett entlang. Da entdeckte ihn auch sandy, beschränkte sich aber aufs hals lang machen und gucken.
Langsam kam er in unsere Richtung, immer näher bis er so nah war das ich ihn hätte streicheln können. Wollte ich aber nicht, also blieb ich ruhig liegen.
Er schien aber gar nicht gemerkt zu haben wie nah er war. Plötzlich fiel es ihm auf und *husch* war er wieder unterm Bett verschwunden.
Seitdem hab ich ihn nur noch einmal gesehen und das war vorhin beim futtern. Wasser hat er auch unterm bett. Da ist weniger drin wie gestern Abend. Er scheint also auch getrunken zu nhaben. Sehr schön.
Das katzenklo steht auch direkt neberm Bett. das hat er auch schon entdeckt vorhin nach dem Fressen. Er hat interessiert reingeschnuppert.
Bilder habe ich auch schon wieder 2 oder 3 Stück. Die muß ich aber erst auf den Rechner ziehen.
Kommen also später noch.
Tag 2
wie ich ja vorhin schon geschrieben habe kam er zuerst heute fast gar nicht unterm Bett hervor.
Aber dann ...
insgesamt war er schon 4 mal auf Erkundungstour heute, einmal sogar bis in den Flur hinaus. *mutiges Katerchen*
Er hat schon Sandy angefaucht, nachdem diese angefangen hatte. Da konnte sandy gucken. Völlig überrascht. Das hatten sich Filou und Mini nicht gewagt zurückzufauchen.
Und Oberzicke Filou, von der ich das nicht wirklich gedacht hätte, saß eben vorm bett und brummte und fauchte. Was macht klein Charlie?? Sitzt ganz cool vorm bett und schaut sich die gegend an. Filous gehabe hat ihn überhaupt nicht beeindruckt.
Den ersten Kontakt hatten wir mittlerweile auch schon. hachja wackelnde Zehen und Finger sind dann doch unwiederstehlich. :grins: *taps taps*
Seile findet er auch toll. hat sich von Stefan sein erstes Stück Seil ergattert. damit saß er dann unterm Tisch und hat gespielt.
Das katzenklo hat er heute auch ausgebig erkundet und sich ordentlich ausgemsitet. *feines katerchen*
Seinen Miniwassernapf, der unterm bett steht mußte ich heute auch schon auffüllen, und einen guten Apetitt hat er ebenfalls. Super klasse.
Auf dem Bett saß er vorhin auch schon und hat frech nach Stefans Fingern getappst. Dabei hat er immer so einen süßen Gesichtsausdruck - er ist schon der Liebling von allen.
Besonders Stefan versucht sehr intensiv ihn davon zu überzeugen das wir ganz harmlos und handzahm sind. Typisch Mann - er war zuerst absolut dagegen das Charlie kommt.
Fazit für heute:
Er frisst, er trinkt er geht aufs Klo und er wird immer neugieriger und mutiger.
Ein groooooßer Schritt im Gegensatz zu gestern.
und hier die Bilder von heute
futtern heute mittag
futtern heute Abend
erstes neugieriges gucken
auf Erkundungstour
mutiges Katerchen
Aug in Auig mit Tyson
einmal durch den Tunnel zurück (nicht aufs Tischchaos achten, war am arbeiten)
taps nach dem Fuß (leider unscharf)
vorm Tisch
wieder futtern
Er hat sandy entdeckt
Aug in Aug mit sandy. Sie "fauchhhhh" er "fauchhhhhh" sie "hööööööö??"
nein nein neinnnnn, ich guck da gar nicht hin
und doch sind sie unwiederstehlich *taps*
Charlie unterm bett und links sein Schatten Minime
So, das waren erstmal alle von heute.
Mal sehen was sich im Laufe des Abends und heute nacht noch abspielt.
Aktuell liegt er wieder unterm bett und ist müde.
Ich berichte weiter