Hier mal eine Geschichte von Schnüppy... (Also der Kater, der verschwunden ist)
Eines schönen Tages war ich auf den Weg in mein Zimmer. Ich dachte mir nichts böses, aber als ich an der Badezimmertür vorbei kam hörte ich ein eigenartiges Geschräusch.
Ich hab dann also durch den Tierspalt geguckt und was sehe ich da? Schnüppy (Charly) hockt auf der Klobrille, Kopf im Pott und trinkt aus der Schüssel (es ist ja nicht so, als wenn er von uns kein frisches Wasser bekommen würde!). Ich gucke ihn an, der guckt mich an. Auge in Auge mit dem "Raubtier". Ich hab ihn dann gefragt "Na, schmeckts dir?" Zur bestätigung hat sich mit der Zunge übers Maul geleckt. Danach hat er den Kopf wieder in den Pott gesteckt und weiter getrunken.
Tztz... Immer diese Katzen...
Jaja... Das war eine tolle Zeit mit Schnüppy...
*************************************************************************
Tjaa... Wir haben ja letztens erst eine neue Küche bekommen. Das erste was wir machen mussen,war eine Türe umsetzten. Die Katzen haben wir dann für den Tag in ihre Kemenate gesperrt. Als wir die dann reingelassen haben, haben die in etwa so geguckt
Unsere beiden Wuschels kennen das ja nicht anders. 9, bzw. 10 Jahre lang war die Küchentüre immer an diesem einen Platz gewesen (Katzen hassen ja auch Veränderungen). Unser Bär hat dann sofort angefangen zu motzen, dem passt sowas nicht, und wenn ihm etwas nicht passt, dann wirds auch ausgesprochen *gg* Immer wieder hat er sich demonstierend vor die Stelle gesetzt wo die Tür früher war.
Naja, dann kam die Küche. Damit war er auch nicht zufrieden...
Ha, aber wer war denn der erste, der in den Schränken war? Linus!