So. Gestern bin ich dann mit der Lütten der B. ausgeritten (Hatte sie und Ronja als Handpferd mit). Meine Güte war das anstrengend:
Wo reiten wir hin? (In den Wald)
Wieso muss ich zwei Westen tragen? (Sicherheitsweste und Leuchtweste)
Warum? (Weil ich dir da unseren neuen Weg zeigen will)
Warum? (*grummel*)
Kontrollierst du nochmal, ob Ronja sauber ist? (N., putz doch erstmal zuende. Dann kontrolliere ich)
Kannst du jetzt gucken? (Du bist doch noch nicht fertig!)
Habe ich jetzt richtig geputzt? (N.! WENN-DU-FERTIG-BIST, DANN GUCKE ICH!!!)
Gefühlte 100 Fragen weiter reiten wir endlich los.
Wo wollen wir nochmal hin? (*grr* -Wald)
Nebenbei erkläre ich ihr, dass sie mit Ronja schööön neben mir bleiben soll. Und was man beim Ausreiten noch so wissen muss... Grüne Schilder mit Huf-da dürfen wir lang usw. -Wo man NICHT lang darf, weiss sie schon
)
Am Waldrand:
Ich seh kein Schild. Wo ist denn hier ein Schild? (Das dauert noch...)
...
Ich seh immer noch kein Schild...
Ich: Geh jetzt mal hinter mir. Es ist hier so steinig.
Wieso?
*hmpf*
Am Reitweg angekommen:
Ah, da ist das Schild! -Wollen wir da echt lang? (Ja!)
Ist das da nicht ganz schön dunkel? (Quatsch)
Ich glaube, Ronja will da gar nicht lang! (*augenrollen*)
(So, N. da vorne geht es etwas bergab und bitte bleib jetzt endlich mal neben mir!)
Samu zappelt, ihm gehts zu langsam. Ronja will nicht neben uns gehen. N. sagt gar nix mehr, klemmt sich an den Sattel. N. findet den Weg sichtbar blöd.
Ich will nicht traben. (Doch, wir traben!)
Neee, lieber nicht. (Ich will aber traben!)
So, wir traben also, geht natürlich super. N. kann auch wieder grinsen.
Nachher gehen wir aber nicht mehr durch den Wald, oder? (Doch.)
Rona will da aber nicht mehr lang. Die mag den Weg nicht (*grummel*. Doch die mag den Weg.)
Wir drehen um.
Wieso reitest du eigentlich so weit mit mir? (HÄ?)
Ja, das dauert ja ewig. (*kreisch* *Wir sind etwa 2 km von zuhause entfernt* Das ist nicht weit. Wollen wir nochmal traben?)
Nein. Ich will nach Hause. (Reiten wir ja jetzt auch!)
Ronja will den Weg nicht mehr lang. (Ich entnervt: Gut, reiten wir den doofen, steinigen Weg...)
Wieso ist der Weg doof? (*ruhigbleiben* -Weil der Weg steinig ist und die Pferde den nicht mögen!)
Ich muss gleich nach Hause. Sonst sind Mama und Papa schon weg. (Du machst schön dein Pony noch fertig!)
...
Ja, ich hatte richtig Spaß!