So. Soweit ich weiß, ist gestern das letzte Heu gepresst worden!!!
Freitag waren die RBs wieder da und sind geritten.
Samstag haben die Kiddies auf Samu "Volti" gemacht und Lissy ohne Sattel geritten (und das ca. 1,5 Stunden!!!)
SonntagBin aufm Reitplatz geritten. Wieder mit LG-Zaum. Habe Trabstangen "benutzt" und wieder eine Galoppstange (sollte ich üben!). Im Galopp stösst er da nicht mehr an und macht auch nen größeren "Sprung"!
Danach sind wir mit Samu und Lissy noch ein Stück ins Dorf "Trocken geritten".-Zur Abwechselung! Habe den LG-Zaum dann mal "scharf" gestellt.-Zur Sicherheit. Aber er war auch ganz brav und bin mit langem Zügel geritten. Der B. war etwas mulmelig, weil ich ohne Pelham los bin. Und ich wollte mal testen, wie Samu mit seinen "kurzen" Hufen so klar kommt: Keine Probleme!!! Auch nicht auf den fiesen Ministeinen!
Aber er war recht "guckig" . "huch" hier und "huch" da...aber nur gezucke, mehr macht er ja nicht.
Da muss ich doch mal wieder ausreiten!!! -Vor allem, weil er wieder Platzfaul wird.
Die Hufe gefallen mir ganz gut. mE könnte sie noch etwas mehr abgerundet werden. Sind kurz. 2 Stellen sind noch etwas ausgebrochen, aber nicht schlimm. Die Fotos wollt ich ja auch noch einstellen!
Bei unserem Futterladen stand neulich ein Sack Kwickbeets. Die dumme Nuss da konnte mir aber nicht sagen, was der Sack kostet
-Sonst hätte ich den vllt. mitgenommen. Wenn ich mit Samu jetzt regelmässig springe, würde ich ihm gerne ne Hand voll inkl Mifu als Belohnung hinterher geben. -Momentan gibts ne Hand voll Cobs mit Mifu.
Achja: Samu hat wieder sein "tiefst" Gewicht! 468 kg!!! *FREUHÜPFFREU*
Das hatte er letztes Jahr im Frühjahr zuletzt. Jetzt noch ein wenig weiter....und ich kann beim FJORD nen 1,10 m -Gurt benutzen!
-Das hatten wir noch nie bei ihm!!! (Aber bei seiner Mama)
Ich freue mich so!
Shetty hat auch abgenommen! RB ist gestern auch viel getrabt und galoppiert!
Denke, wenn Samu bei so 420-450 kg ist, dann haben wir unser Ziel erreicht und er kann dann wieder ohne MK solange wie das Shetty mit MK raus!!!
Achja, die kleine Tochter der B. (6 Jahre alt) holt jetzt mittags immer Lissy und Samu ganz alleine von der Wiese!!!
-Haben wir liebe Ponies!!!