Sonntag:
Habe Samu longiert...etwas Stangenarbeit...etwas Galopparbeit...
Montag: Samu hat heute Pause.
Dienstag: Freundin der B. ist Samu geritten
Mittwoch: Arbeit aufm Reitplatz! War gut!
Donnerstag: War im Hansa-Park und war daher abends recht kaputt: Kleiner Ausritt mit Samu, Vanessa und neue RB (hoffe mal, sie bleibt). Sie hat dann auch noch Lissy longiert.
Freitag: RBs sind geritten. Samu war jetzt auch bei ihr recht fleissig! Der Reitunterricht letzte Woche scheint das Mädel echt motiviert zu haben!
Gestern bin ich dann mit dem VW-Bus und Pferdehänger los und habe unsere Zaunlatten abgeholt. Leider müssen die wohl noch etwas durchtrocknen, bevor ich endlich den Reitplatz machen kann!
Und ein Herr zur Weidedingensbestimmung war da... da bin ich doch gleich mal mit die Wiesen abgefahren...
Zum Schluss sind wir denn noch auf den Pferdekoppeln unterwegs gewesen:
Da ist einiges Gras und Unkraut, was die Pferde gar nicht mögen...die Neuansaat kommt stellenweise gut durch. Die Koppeln sollen gemäht werden (wegen den einjährig wachsenden Gräser, die die Pferde nicht mögen) und gedüngt (wurde dies Jahr ja schon) und weiterhin nachgesäät (mit spezieller "Rehepferdmischung"). JKK/Ampfer/Brennesseln sollen mit der Rückenspritze behandelt werden (hier komme wohl ich ins Spiel und daher warte ich grad auf Windstille...)
Vor einigen Wochen hatten Sunny und Samu ja wieder Hustenanfälle. Samu nicht so sehr, wie Sunny. Sie hat auch gleich Ventipulmin bekommen müssen (+Bewegung). Neulich habe ich den B. gefragt, warum die Brennesselblätter sich so komisch wölben. Er wusste das auch nicht. Der Weidebestimmungsmensch hat gefragt, was auf die Brennesseln gespritzt wurde...nix! Scheinbar hat der Nachbar gepritzt, als es recht windig war...und der ganze Mist ist zu den Pferden (ca. 100 m) geflogen! Ganz toll, oder?!! *grummel*