So. Gestern bin ich dann endlich wieder beim Fjord gewesen!
Schnell geputzt...Notfallstrick ans Halfter...
Halsring um, Kappe auf meinen Kopp...los gehts!
Anfangs noch etwas holperig...dann erinnerte ich mich wieder, wie es geht...und Samu wurde auch feinfühliger und hörte besser auf mich: Schritt, Trab, Zirkel, durch die Bahn wechseln, aus der Ecke kehrt, Volten, lange Seite im Trab zulegen und zur Ecke langsamer werden, durch Hütchen und Kanistern hindurch, auch im Trab, dann Galopp, Trab, Schritt, aus dem Schritt angaloppieren, Trab, Schritt, stehen, Rückwärts richten (bis jetzt gehen nur 2-3 Schritte; mehr will er noch nicht
), Schritt, Galopp....usw usf... *seufz* das hat sooooo Spaß gemacht!
Ich mochte gar nicht mehr aufhören... nachdem ich das Mädel letzte Woche habe reiten sehen, hatte ich schon angst, mein Pferd macht nix mehr... aber neeee, bei mir funzt noch alles
schönes V/A, locker gelaufen... leichte Hilfen gegeben (zB Galopp...die Mädels bekommen das einfach nicht hin
)
Und wieder bin ich froh, das dieses Pony die Reiter so gut unterscheiden kann!!!
Als ich dann die Hütchen etc. eingesammelt habe, ist er dann brav hinter her gegangen...ich zwei Schritte vor, er auch genau 2 Schritte... *ggg* er ist sooo süß!
Dann habe ich ihn mit allen Heunetzen bepackt (habe auch'n Foto gemacht! -Kommt...) und dann gings in den Stall.
Achja, beim Reiten habe ich das ALLERERSTE Mal seinen Widerrist gespürt!
Juchuh, es wird! Man sieht jetzt deutlich die Fettdepots (zB Hals, Po) aber auch die Schultern. Die Flanken sind etwas "kuhlig" nicht mehr "prall". Den Frauena**** hat er immer noch und den "Eckbauch"
Mal sehen, ob das noch besser wird, wenn er jetzt mehr von mir gearbeitet wird!