Freitag war der HS da. Habe mir die Hufe nochmal kritisch angeschaut: also jetzt so frisch nach dem Schmied sehen sie echt gut aus, bis eben auf die leichte Hebelung nach innen... Dazu quetsche ich den HS aber nochmal mit Fragen aus!
Beim Reiten hat man eindeutig gemerkt, dass er viel viel viel besser läuft! Mein Dickerle ist ja so süss:
Die B. hatte eine Freundin da, die mit ihrem Mann gewettet hat, sie würde sich trauen, auf Samu zu reiten und auch zu traben (haben um eine Kiste Sekt für uns drei gewettet
)
Also Samu geputzt, vorne Fellstrubbel rausgezogen
, gesattelt und ne umgedrehte Bütt als Aufstiegshilfe benutzt
Sie aufgestiegen, und mein Süßer hat brav sein Runde gedreht, bis er keine Lust mehr hatte und einfach stehen blieb. Sie sich dann vorgebeugt und getrieben und die Zügel dabei angenommen...er geht rückwärts...sie Zügel lang gelassen, gerade gesessen... Pferd läuft wieder vorwärts...
Trab nicht mehr als er muss... Er war so süss...
Dann ist die Tochter der B. noch kurz geritten... da ist er auch widerwillig getrabt und schritt gegangen (die Füße reichen grad übers Sattelblatt).
Dann bin ich rauf: Ich saß nicht mal richtig und er ist losgetrabt
Bei mir war er dann wieder peppig (ich muss mich wohl dran gewöhnen). Er hat 5,6 mal abgehustet, dann war gut. Galopp war etwas widerwillig aber es wird langsam wieder etwas besser, denke ich. Jetzt müssen wir uns beide ersteinmal wieder an das regelmässige Reiten gewöhnen.
Achja, ich sattel ihn ab und da ist dann ja sein Fell plattgedrückt und was sehe ich da? Ein deutlichen Widerrist! Eigentlich kann er dann nicht so sehr dick sein... Ich bin ja soooo gespannt, wenn er sein Fell los ist...Oscar war dagegen ja schon nackig
ich befürchte nur, ich brauch dann wirklich bald nen neuen Sattel.
Auf jeden Fall habe ich seit unserem Equitana-Treffen auch wieder richtig lust, etwas zu tun! Bin hoch motiviert!
Nützt aber nix. Jetzt geh ich dennoch auf die Couch!