Oh, Mädels, der HS würd für Gesprächststoff sorgen!
Ne, im Ernst: Als erstes dachte ich: Der ist doch nicht älter als -äh- pauschal- 12!
Schlaksiger junger Mann mit Lockenschopf! Sieht schon "niedlich" aus. *giggel*
Er hat selber aufn Hof (mit Einsteller) 50 Pferde (Isis). Er meinte, er wär froh, dass die noch nie was mit Rehe hatten....Pferde bekommen wohl Portionsweide...
So, zum fachlichen:
Es gab Dinge, die haben mir nicht so gut gefallen und es gab Dinge, wo ich mit ihm übereinstimme und die ich supi fand. Von daher weiß ich ihn noch nicht wirklich ein zuschätzen.
1. hat er die Pferde nicht "vorlaufen" lassen. Er hat sich das Pferd vorher angeguckt und jeweils gefragt, ob es irgendwelche Probleme hat.
2. Bei Samu hat er VL gefragt, ob da das Geschwür war. "Ja, war es" Er konnte es aber nicht unbedingt deuten und meinte, es hätte auch ne Hornsäule (???) sein können. Hab leider nicht weiter gebohrt, weil wir abgelenkt wurden.
3. Wollte er keinen festen Untergrund. Reitplatz hat ihm gereicht. Mhm.
4. Hat er bei allen vorne ne "Schwebe" reingemacht (naja, zum abrollen rundgepfeilt, wie bei zB Distanzpferden das gemacht wird)
5. Hält er nix von Trachten (auf Dauer) hoch stellen. Wäre total veraltet. Er hats auch erklärt und ergab Sinn (ich finds nach wie vor auch nicht geeignet für zB Ronja. Bei Vanessa hats geholfen, finde ich teils aber sehr extrem bei ihr...). Ich kann es aber nicht mehr richtig wieder geben.
6. Kann er mit Cushing, EMS etc. was anfangen
7. Hat er auch gesagt, rechtzeitig rund pfeilen und kurz halten ist ok. Später bringt es dann nichts mehr. (so handhabe ich es ja auch)
8. War er bei Ronja nicht so zimperlich und hat die Hufe -glaube ich- gut abgenommen (wurde schon schummerig und ich persönlich hab nicht mehr viel sehen können, da ich sie gehalten habe...)
9. hat er nen guten Preis
10. Ist er sehr angenehm; Fragen kann man super stellen und er erklärts ausführlich und freundlich. Ist aber sehr ruhig gewesen...bis zum Schluss...als er über nen TA gemeckert hat (bei dem ich immer dachte, der TA wäre gut! -Huuuuch)
11. Hat er recht viel bei Samu abgenommen...bin gespannt, ob das ok ist!
Heute werde ich dann nochmal genau gucken!!! Und vllt denk ich dann auch an die Digicam!